• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC selbst zusammenbauen bis 800 ,-€

Fusselwoelfchen

Kabelverknoter(in)
PC selbst zusammenbauen bis 800 ,-€

Hallo ihr,
(mir wurde dieses Forum von zwei sehr begeisterten PC-Gamern empfohlen, und hoffe, dass ich hier auch den richtigen "PC" für mich finde.)
Also maximal würde ich gerne bis 800,- gehen.
Neuer Bildschirm und Tastatur muss nicht unbedingt sein.
Das selber zusammenbauen sollte an sich ja kein Problem sein, dann hätte ich auch ein Gefühl dafür, dass ich auch wirklich weiß, was drin ist. Vielleicht eine Seite oder einen Laden empfehlen, wo man alle Bauteile bekommen kann und eventuelle Werkzeuge. (ich habe bis jetzt auch selbst eine Soundkarte an einem PC auswechseln können und alles hat funktioniert.) Habe aber vom Technischen her nicht die Super-Ahnung darüber.
Einfache Spiele sollten möglich sein und sehr gerne nur Minecraft und Sims 4 (mir ist klar, dass es noch nicht raus ist, aber vielleicht weiß jemand in etwa welche technischen Voraussetzungen man dafür braucht). (für andere Spiele ist die Konsole da).
Ansonsten für Foto- und Videobearbeitungsprogramme wie Lightroom und Lightworks und letztenendes für Bürotätigkeiten wie Word, Excel, Powerpoint etc. und Internet.
Also 1 TB Speicherplatz wäre ziemlich nützlich, wenn ich auch so noch über 1 TB externe Festplatten zu Hause habe.
Wlan wäre wirklich super. Mehrere USB-Anschlüsse wären toll. Ein DVD-Brenner (oder ist das schon als Standard zu werten?
Betriebssystem ist "eigentlich" ziemlich egal. Also ich habe kein Problem mit Windows 8.

Wenn es möglich ist, sollte er schon etwas in die Richtung energiesparsam gehen, wenn sowas überhaupt möglich ist. Aber eine langsame Schnecke sollte er auch nicht sein. Deshalb weiß ich nicht, ob sich eine Übertaktung lohnt.
Ich weiß jetzt leider wirklich nicht, was ich zur Soundanlage sagen soll. Es sollte anständig sein.

Gehäuse, darüber weiß ich leider gar nichts.Es sollte nichts Extravagantes sein. Wer aber ein schönes Design empfehlen kann, dafür bin ich gerne offen :)

Vielen dank schon mal im Voraus!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC selbst zusammenbauen bis 800 ,-€

Mehr als einen Schraubendreher brauchst du nicht um einen PC zusammenzubauen. Alle nötigen Kabel werden mitgeliefert. Wie man was zusammenbaut ist nicht schwer zu erraten. Zur Not hilft ein Blick in das [How-To] PC selbst zusammenbauen. Die Config von ActiveX ist nicht schlecht. Sozusagen guter Standard. Damit laufen auch neue Spiele ziemlich gut in Full-HD.

Wenn es wirklich nur Mindcraft und Sims sein soll, kannst du auch eine Sapphire Radeon R9 270X Dual-X nehmen. Auf jeden Fall dann zumindest eine kleine SSD. Deine Programme werden es dir danken.
Wenn du ein neues Betriebssystem brauchst, schau mal bei Ebay. Windows 7 gibt es da oft schon für unter 30 Euro.
 
AW: PC selbst zusammenbauen bis 800 ,-€

Hi,

wenn du nicht auf (fröhliche Sommer)Schwarztöne stehst, kannst du dir auch mal die Neos oder Shinobi Gehäuse von Bitfenix angucken (die mit der Dämmung kannst du getrost links liegen lassen).
 
AW: PC selbst zusammenbauen bis 800 ,-€

Hallo,

und wie kriege ich das mit den USB -Ports hinten hin? Gibt es dafür auch etwas ?
Inwieweit ist es denn mit der Dämmung relevant?
 
AW: PC selbst zusammenbauen bis 800 ,-€

Also die USB-Ports hinten sind am Board direkt dran.
Dämmung bringt meiner Meinung nichts, da die Luft schlechter raus kann --> Komponenten (CPU,...) wärmer --> Lüfter drehen hoch --> werden lauter und dann bringt die Dämmung kaum was ;)
 
AW: PC selbst zusammenbauen bis 800 ,-€

Ein gedämmtes Gehäuse brauchst du jetzt nicht unbedingt; ging nur darum dir die Gehäuse zu zeigen (und ich zu faul war die gedämmten Gehäuse aus der Liste/Link zu nehmen;))
 
AW: PC selbst zusammenbauen bis 800 ,-€

Super.
Danke für die vielen Antworten.
Darf ich auch mal fragen wie lange (theoretisch) so ein selbst gebauter PC bei guter Behandlung lebt?
Was muss man am ehesten auswechseln? Kann man auch einen älteren Monitor anschließen?
 
Zurück