• Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/
  • Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC selber bauen - PC Eigenbau

Phantis

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
Ich wollte mir nen PC Selber bauen und wollt ma fragen was ihr zu follgenden Komponenten Sagen könnt (verbesserungsvrschläge???

Prozessor:
Intel Q6600 4 x 2,4 GHz

Gehäuse:
Cooler Master Elite 333 schwarz (RC-333)

Laufwerk:
Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk (SH-S203B)

Netzteil:
be quiet Straight Power BQT E5-500W (BN035)

Arbeitsspeicher:
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Mainboard:
Gigabyte GA-P35C-DS3R, P35 S775
(eigentlich wollt ich eins mit Firewire und (wenn möglich) auch mit e-sata kann mir jemand was empfehlen????) (preis sollte 100 nicht überschreiten (oder halt nur knapp)

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.10 250GB

CPU-Kühler
Scythe Mugen (SCINF-1000)

Grafikkarte
Colorful 8800 GT 512MB (G92) PCIe NVidiaReferenz (ich spiele mit auflösungen von bis zu 1400x900

Könnt ihr mir dazu was sagen???
und noch was was bedeutet es wenn beim CPU-Kühler steht "Mainboard ausbau erforderlich" was muss ich da machen???
Und wie siehts mit der Grefikkarte aus (hat da jemand vielleicht sogar erfahrungen???)
http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif HELFT MIR

PS das gesammte kosstet bei www.hoh.de inkl. Versand und Mehrwertsteuer 736,79
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Nimm lieber das normale P35 DS3. Ohne "C". Das hat glaube ich sogar firewire. Die Grafikkarte ist für dich geeignet. Beim CPU kühler: Kauf lieber noch das Scythe Retentionkit dazu. Das kostet etwa 7, aber dann musst du den Mugen nicht mit den jämmerlich Push Pins befestigen. Das Kit lohnt sich wirklich.

Als Festplatte würde ich lieber ne 7200.11 nehmen. Die ist besser.

Der Rest passt eigentlich.
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Nimm lieber das normale P35 DS3. Ohne "C". Das hat glaube ich sogar firewire. Die Grafikkarte ist für dich geeignet. Beim CPU kühler: Kauf lieber noch das Scythe Retentionkit dazu. Das kostet etwa 7, aber dann musst du den Mugen nicht mit den jämmerlich Push Pins befestigen. Das Kit lohnt sich wirklich.

Als Festplatte würde ich lieber ne 7200.11 nehmen. Die ist besser.

Der Rest passt eigentlich.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Würde an deiner Stelle noch ein anderes Laufwerk nehmen. Das von dir angegebene ist ziemlich laut bei zugriff, habe es selber. Bei dem Rest kann ich mich meinnen Vorrednern nur anschließen
 
G

gdfan

Guest
Hi
den prozessor kann ich dir nur empfehlen hab ihn selber
der Rest ist okay wie meine vorredner sagten würde ich eine andere festplatte und ein andereslaufwerk nehmen sonst:daumen:
Gdfan
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hier eine Liste, nur das P35-DS3P hat Firewire und e-sata, dafür kostet es aber auch 109
Liste Preise

Die 7200.11 gibt es nur als 500GB Modelle aufwärts, wenn du dir die holst klicken fährst du ganz gut. Das dürfte die schnellste 250GB Platte auf den Markt sein, zudem ist sie leise und wird im Betrieb nicht sehr warm (nicht die 310 nehmen die ist lauter).
Sonst alles i.O.

MFG
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
der q6600 ist zwar bereits abgekündigt aber wenn du schnell bestellst solltest du noch einen kriegen. der rest ist gut zusammengestellt
 
Oben Unten