• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Office- und Gaming PC

Gamer624

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Zweit-PC zusammenstellen, der dann bei meinen Eltern in der Heimat steht. Dort steht aktuell noch ne alte Kiste von 2011. Da ich meinen jetzigen Main-PC kürzlich prozessortechnisch aufgerüstet habe, habe ich noch meinen 2600X über und wollte mir dafür jetzt einen neuen Unterbau ohne Grafikkarte bauen. Die Graka soll später sowas wie 1650/ 1660 werden.

Meine aktuelle Konfiguration sieht so aus:
MSI B450-A Pro Max
be quiet! Pure Base 500 grau
Corsair CV Series CV450, 450W ATX 2.31
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Patriot Burst 960GB, SATA

~340€ hab aber keine Ahnung, ob die Teile so alle zusammen passen


1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Prozessor: Ryzen 5 2600X mit Stock Kühler
Graka: GTX 560 (eine Neue wird erst später gekauft, wenn der Markt sich ein bisschen beruhigt hat :D)

Die restlichen Komponenten sind wie gesagt alle sehr alt und die würde ich gerne ersetzen.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

1920x1080 und 60 Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

/

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Wenn der Markt abgesehen von den Grafikkarten und Prozessoren ähnlich teuer ist, kann ich gerne noch warten

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Ne

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

Ich hatte so an 350€ ohne Graka gedacht

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Office und ansonsten nur solche Sachen wie LoL, Valorant o.ä.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

1 TB, wenn es preislich nicht passt geht auch erstmal 500 GB

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Ne
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Passt alles gut zusammen.

Beim Netzteil würden dir sicherlich ein paar leute hier noch zu was Anderem raten ;)
Aber fürs gelegentliche Zocken reicht das auch aus meine ich.
 
Oben Unten