PC seit Ende August neu und bereits defekt

AW: PC seit Ende August neu und bereits defekt !!!!HILFE!!!!

Ich Drück dir auch mal die Daumen, Freund hat seine heute wieder bekommen (5 Tage) nur das es bei Mindfactory war.

Ansich bin ich guter Dinge das es nicht alzu lange dauert. Die gehen ja echt kein Risiko ein ,außer das sie einen guten Kunden verlieren könnten wenn sie sich zu viel Zeit lassen.

Aber was mich interessiert, wie kann es denn sein das der Reechner mit meiner Karte nicht angeht, sprich keinen saft bekommt und mit einer anderen schon. Die jetzt eingebaute ist ne Ge Force GTX260pro. Also die Mechanik würde mich da mal interessieren.

Was mich vorallem wurmt ist, dass jetzt NBA2k15 erschienen ist und ich zocken wollte zumal ich ab Monatg ne ganze woche frei habe. Es hat nicht zufällig jemand eine direct x11 Karte über die er mir leihen könnte ?:-D

Du könntest ja mal versuchen mit HWV einen Deal auszuhandeln : Die sollen dir direkt statt der 290 eine GTX970 schicken :D ;)

Werde die Karte morgen einsenden und habe bei der Retoure anstatt einen 1-1 Tausch , einen Ersatzteil tausch und als Artikel die Gigabyte GeForce 970 angegeben . Keine Lust mehr auf Saphire .

Jetzt nochmal eine Frage . Die Karte die ich heute angeschlossen habe , eine ge force gtx260 , hat 2 PCIe Anschlüsse jedoch keine 6+2 Pin Stecker sondern eben nur jeweil 6 Pin Stecker ! Damit läuft der Rechner aber ist damit das Netzteil wirklich als defekt ausgeschlossen ? Sprich braucht ein 6+2 Pin mehr power als ein 6 Pin Stecker ? Hoffe ihr versteht was ich meine , will nicht Wochen warten müssen um dann die Karte so wie sie ist wiederzubekommen und dann erneut das Problem zu haben bzw zu finden.

Gruß

Villt noch zur Info ! Als ich die Karte abgestöbselt habe , habe ich keinen piepston oder sonstiges gehabt , der Rechner startete einfach .

Ebenso liefen die Lüfter nicht , wenn die Karte eingebaut ist .

Eigentlich kannst du auch gar keinen Piepston hören, weil dein Motherboard keinen Lautsprecher zur Ausgabe von diesen Piep-Tönen hat.
Du könntest höchstens so einen Lautsprecher anschließen.

Ich gehe wirklich davon aus, dass irgend ein Spannungswandler oder so kaputt war.
Das hat das Netzteil erkannt und deswegen nur das Klickgeräusch.

jop bei meiner ist genau das gleiche passiert pc aus und nur noch klacken vom netzteil spannungswandler von graka defekt,schutzschaltung vom netzteil hat immer angesprochen
nur hatte ich da wohl wahnsinnig glück Atelco montag versendet und freitag hatte ich schon ne neue......

Ich wusste davon bisher nichts.
Meinen Garantiefall mit meiner EVGA GTX 760 habe ich direkt über EVGA abgewickelt.
Und auch bei Antec funktionierte das richtig gut.

EVGA hat auch eine Garantie und dazu die gesetzliche Gewährleistung über den Händler.
Sapphire bietet nur die Gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren über den Händler, keine Garantie.
Die Garantie ist ein Zusatzangebot des Herstellers die dann Vorteile wie Direktabwicklung oder auch eine längere Dauer als die gesetzlichen 2 Jahre bietet.
Gehört eigentlich mit zu den Kaufkriterien aber wird meist nicht beachtet, er wenn etwas kaputt geht ;-)

Ich wusste davon bisher nichts.
Meinen Garantiefall mit meiner EVGA GTX 760 habe ich direkt über EVGA abgewickelt.
Und auch bei Antec funktionierte das richtig gut.

Deutschland hat nun mal die Gefährleistungs und die nutzen alle Hersteller.
Wieso was eigenes machen müssen wenn man das über die Händler machen kann.

EVGA bietet ja außerhalb der üblichen gesetzlichen Gewährleistung eine Garantie.
Das gleiche gilt auch für BeQuiet mit ihrem Vor Ort Austausch.

Müssen sie aber nicht machen da der Gesetzgeber hier ja die Gewährleistung hat.

Okkkkkeeee ! Heute aus dem Kurzurlaub wiedergekommen. Gerade mal den Rechner versucht anzumachen, mit der Karte GeForce GTx260 ( die ich mit DaBlackSheep eingebaut habe) und was ist ? Er startet, geht nach 5 sek wieder aus mit dem Klick vom Netzteil. Danach startet er aber ganz normal.

Scheint wohl doch iwas mit dem Netzteil nicht zu stimmen. Das ganze passiert allerdings nur wenn er mehre STunden komplett vom Netz ist, ansonstne startet der PC ganz normal ohne kurz auszugehen...

Habe mal 3 Bilder angehängt wie es momentan angeschlossen ist. Wenn die "neue" Graka wieder da ist, wird asu den 6er Pins natürlich 6+2 Pins. Die Stränge die aus dem Netzteil kommen und zur Karte gehen sind quasi zweigeteilt wie es auf einem Bild (3) zu sehen ist . Davon habe ich den jeweils vorderen genommen der dann zur Karte geht. Hoffe es ist sichtbar und halbwegs verständlich wie ich das ganze angeschlossen habe. Falls was falsch ist, immer her damit :-) Villt liegt ja das dass aktuelle Problem welches ich hier in dem Post oben angesprochen habe.

gruß

http://www.directupload.net/file/d/3773/jkcvck4i_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3773/l69kewl5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3773/p6wcreu8_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem von gestern ist erledigt. Habe es hinbekommen....Habe indes auch noch ein wenig Druck auf HV gemacht, von wegen Stammkunde usw usw. Heute die Mail bekommen, das im System bereits vermerkt ist das meine Karte ausgetasucht wird.

Als Ersatzartikel habe ich mir die
Inno3D iChill GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort

ausgesucht. Heute dann wie gesagt bescheid bekommen das ein Austausch sofort erledigt wird, die KArte aber noch nicht vorrätig ist. Sobald dies der Fall ist wird diese dann verschickt. Ich könnte mir allerdings auch einen anderen Artikel aussuchen.

Meine Frage an euch ist, welche Karte kommt der GeForce GTX970 HeruleZx4 Air Boss Ultra am nächsten oder ist gleichwertig ? Vill habe ich dann Glück das diese Karte die ihr mir nennt vorrätig ist .

HV hat mir folgende angeboten : Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3 x DisplayPort (sofort lieferbar)

Denke aber das diese an die HerculeZ nicht dran kommt oder ?

Die Gigabyte ist geringfügig höher getaktet und verbraucht statt 3 Slots nur 2 Slots.
Bei Gigabyte Karten mit Windforce Kühlern (nicht die aktuelle, sondern die davor) habe ich die Erfahrung gemacht,
dass man bei diesen noch die Lüfterdrehzahl manuell einstellt bzw. festlegt, weil die sehr laut werden können.
(Können = Muss nicht sein, kann aber)

Ich persönlich würde die von Gigabyte nehmen, wenn die sofort verfügbar ist.

So die neue Karte ist da und der Rechner läuft. Leider gibts auch gleich wieder Probleme.

Bei NBA2k15 lässt sich die Stufe des Anti Aliasing jedoch nicht die Qualität einstellen. Diese ist einfach gegraut. Dann mal Fifa15 gestartet um zu sehen wie es da aussieht. Im Spiel ruckelt es total und die Grafik sieht auch schlechter aus. Zudem hatte ich kurz nach dem Start von Fifa ein pfiepfen, denke Spulenpfiepen, welches dann aber wie weg ging. Jedoch Sehen die Spiele nicht so aus wie sie sollen....Mir kommt es so vor als hätte die Karte ein Performance Problem... Kann es villt sein das mein Netzteil ein weg hat und der Karte nicht genug Energie liefert ?

Neuster Treiber ist drauf.

be quiet! DARK POWER PRO 10 550W
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
Intel Xeon E3-1231v3 Box
MSI H97 GUARD-PRO , Sockel 1150, ATX
Gigabyte G1 GTX970
Seagate Barracuda 7200 1000GB

Hier mal Bilder wie ich sie angeschlossen habe.

http://www.directupload.net/file/d/3777/sk9lfxz2_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3777/gtqztim8_jpg.htm

Und ein Link nach einem 3DMark Sky Diver Test

http://www.3dmark.com/3dm/4391011

Zuletzt bearbeitet:
Zurück