PC schaltetet sich ab nach dem ich ihn berührt habe?

Natürlich gibts es unterschiedliche Erdungsarten,du Weltmeister dann lies das hier damit bisschen mehr ins Hirn bekommst.

Erdung – Wikipedia

Egal welche elektrische Anlagearten genutzt werden,keiner darf ohne eine entsprechende Erdungstyp betrieben werden,das ist grunddsätzlich so.

Noch was: Ich habe mal gelesen was du so von dir gegeben hast, solche Leute wie dich, die Ihr Stammtischwissen aus der nächsten Kneipe mit Wikipedia Zugang haben, lasse ich im Berufsleben im Eck springen. Es sind immer die selben, die sich nichts sagen lassen, aber dann alle Verantwortung von sich weisen, wenn es zum Kabelbrand kommt. Ach komm, zieh weiter.
 
Da mußte mal in die Steckdose schaun ,wo das hingehört da ist die Erdung.und nicht am dem Stecker selbst wenn ich mich nicht irre.

Und wie kommt die Erdung aus der Steckdose über deinen Stecker an den PC? Ganz genau: bei diesem Stecker gar nicht! Der Eurostecker auf dem Bild hat keine Erdung und braucht die auch nicht, da die daran angeschlossenen und betriebenen Geräte schutzisoliert sein müssen.
 
Zurück