Pc schaltet sich von alleine aus

obiwarn

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe leider immer noch das Problem was ich mal bei einem anderen User im Thread angesprochen habe. Und zwar stürzt der Rechner immer wieder ab wenn ich Arma 3 spiele. Die Temperaturen von CPU und GPU sind dabei völlig in Ordnung.

Der Bildschirm wird während des spielen einfach schwarz und der Sound friert sich 1-2 Sekunden ein. Danach fährt der Rechner wieder Hoch, manchmal bekommt der Monitor danach kein Signal, dann muss ich den Rechner kurz vom Strom nehmen und er sendet wieder ein Signal an den Monitor. Dies passier aber nicht immer sondern manchmal fährt er ganz normal wieder hoch.

Das Ereignisprotokoll sagt Kernel Power 41, Laut Google soll es an dem Grafikkartentreiber oder am Netzteil liegen wiederum andere sagen man soll die Onboardkarte deaktivieren (diese Option habe ich im Bios nicht so recht gefunden).
Dieses Problem tritt wirklich nur bei Arma 3 auf (bis jetzt). Ich habe mit einem Freund schon über Stunden Battlefield gespielt ohne das sowas vor kam.

Ich habe im Bios AI Tweaker auf manuell gestellt. Den CPU habe ich nicht übertakten eben weil es auch immer wieder zu den Abstürzen kommt.
Vielleicht hab ihr ja ne glorreiche Idee .

"Kernel Power" ist immer da, wenn der PC nicht normal runtergefahren wird.

Die Fehlerbeschreibung klingt fürs erste iwie sehr doll nach defektem Netzteil.

Aber man vllt. ist es ja doch etwas anderes:
Hast du die Option: "Automatischer Neustart" bei Systemfehlern aktiviert?
Dann sieht man nämlich keinen Bluescreen.

Du könntest dir mal "BlueScreenView" runterladen und damit nachträglich gucken, ob etwas hinterlegt wurde :)

Hallo Crush182,

Sorry das ich jetzt erst Antworte, ja Auto Neustart war Aktiviert, ich habe es mal Deaktiviert.
BlueScreenView habe ich Installiert und es gibt mir auch 3 Fehlermeldungen an, genau zu den Zeitpunkt als die Abstürze waren. Nur leider werde ich aus den Meldungen nicht so recht schlau, vllt. kann mir da jemand weiter helfen.

Anhänge

• bluescreen.png
    bluescreen.png
    209,5 KB · Aufrufe: 210
Ist doch erst ne Stunde rum? xD
Da ist doch nix schlimmes dran... du hättest auch in 1-2 Tagen -oder später- antworten können :D

Welcher Treiber ist für die Grafikkarte installiert?

Wenn er schon älter ist:
Lösch den Alten mal mit: Display Driver Uninstaller (DDU) - Download - CHIP

(Das Programm muss im Abgesicherten Modus gestartet werden)
Dann gibts nen Neustart und du kannst den neuen installieren.

Außerdem könntest du mal gucken ob`s ein Update für DirectX gibt :)

directX hat die neuste oder eine neuere Version installiert

Edit
Auf der Nvidia Seite gibt es eine Beta Version 340.43 macht das Sinn ?

Oder lieber den Vorgänger 335.23 WHQL ?

Nimm lieber den Vorgänger :)

(Dann musst du aber auf jeden Fall mit dem Tool arbeiten, welches ich oben erwähnt habe ;) )

Alles klar das werde ich mal ausprobieren und Dir morgen berichten wie es gelaufen ist. werd dann mal 1-2 Stunden Arma3 spielen ( Wenn der pc mich lässt) :)

So ich bin deinen Anweisungen mal gefolgt und habe via deiner Software den alten Treiber deinstalliert und Version 335.23 WHQL drauf gehauen. Konnte eben ca 80 Minuten Arma spielen ohne das es einen Absturz gab. Ich werd mich morgen noch mal ein paar Stunden davor hocken und das ganze beobachten, will jetzt noch nicht den Tag vor dem Abend loben :D .

So wie es aussieht scheint es wirklich an den Treibern gelegen zu haben, bis jetzt gab es keine Abstürze mehr. Ich hoffe das bleibt auch so :)

Zurück