Pc schaltet sich immer ab/stürzt ab

Gello4K

Schraubenverwechsler(in)
Pc schaltet sich immer ab/stürzt ab

Hi,
ich hoffe hier könnt mir Helfen. Ich habe meinen Pc jtz ein 3/4 Jahr und er Schaltet sich ofters von alleine im Betrieb aus.
Das sieht so aus dass der Bildschirm auf einmal kein Signal mehr bekommt und sich abschalltet, alle USB Geräte laufen nicht mehr und es kommt auch kein Ton mehr, wenn zum beispiel grade davor ein Lied lief. Die Grafikkarte ist komplett abgeschaltet. Dennoch laufen alle Lüfter noch (außer die der Grafikkarte) und der Resetknopf und Powerknopf reagieren gar nicht. abschalten tue ich ihn durch Netzteil, doch dann tritt er ofter hinter einander auf. Erst durch CMOS clear kann ich es für ca einen Monat beseitigen.
Es ist egal ob er unter Last steht oder unter Office Betrieb, warm oder Kalt ... und die Graka kann nicht der Fehler sein da ich bereits einen langzeit Test mit einer anderen gemacht habe und der fehler auf auf trat.

System: AMD 8350
8GB Curical 1600 Sport XT
Gigabyte 970A UD3P
r9 280x bzw HD 5450 (Ersatz Karte)
Sandisk SSD und Toshiba HDD
WMP 600 Sharkon NT

AW: Pc schaltet sich immer ab/stürzt ab

Neues Bios/Uefi mal geflashed?

Da es so sporadisch auftritt, wüsste ich sonst auch nicht genau woran es liegen könnte :/

AW: Pc schaltet sich immer ab/stürzt ab

Ok versuche ich mal
was mir hochsten aufgefallen ist das es auch immer auftritt bei Änderung an der Hardware z.b wenn die Hdd im Laptop war (was ich regelmäßig mache wenn ich den Laptop Benoten da der sonst keine Platte hat und wenn ich z.b. die Graka rausnehme und in den 2. Pc steck da nur der am Drucker hängt und nur die HD 5450 da ist ( eine Graka für 2 PCs und die andere Reklamation weil die vor kurzem nur noch Grafikfehler hatte mit AA)

Zurück