Maxtor1337
Schraubenverwechsler(in)
Hallo. Habe folgendes Problem. Bei Witcher 2 schaltet PC einfach ab. Bildschirm ist schwarz Ton weg und Gehäuserlüfter stehen...tot.
Beim hochfahren fragt er nach gesichertem Modus. Wenn ich in normalen Modus hochfahre zeigt er keine Fehlermeldung.
Was ist das?
System:
AMD FX(tm)-6300 Six-Core
Windows 7 64 Bit
Gigabyte GA-970-UD3 Mainboard AM3+
BIOS Award Modular Bios v6.00PG
8 GB Ram Corsair Vengeance
Powor Color 7950 pcs+
Netzteil BeQuiet 630W L8
Western Digital Caviar Blue 1000GB
Hab die Graka neu. Allerdings hab ich die schon mit einer 6870er von meinem Bruder getauscht und hatte selbes Problem.
Habe System mehrfach neu aufgesetzt. Bios v7 probiert -->selber fehler. jetzt wieder v6. immer noch das problem.
Temperaturen sind alle ok.
Bitte helft mir. Ich muss sonst in Betracht ziehen, dass die Graka kaputt ist und ich die umtauschen muss (2Wochen Rückgabe recht)
Allerdings glaub ich das nicht, da ja selbe Probleme mit einer andren Graka aufgetreten sind.
Vielen Dank schonmal!
LG MAx
EDIT: Achja meistens wenn ich eine taste drücke. also wenn ich z.b. inventar öffne funktioniert "i" wie der ausknopf.... selbes Problem aber auch mit andren Tasten.
Beim hochfahren fragt er nach gesichertem Modus. Wenn ich in normalen Modus hochfahre zeigt er keine Fehlermeldung.
Was ist das?
System:
AMD FX(tm)-6300 Six-Core
Windows 7 64 Bit
Gigabyte GA-970-UD3 Mainboard AM3+
BIOS Award Modular Bios v6.00PG
8 GB Ram Corsair Vengeance
Powor Color 7950 pcs+
Netzteil BeQuiet 630W L8
Western Digital Caviar Blue 1000GB
Hab die Graka neu. Allerdings hab ich die schon mit einer 6870er von meinem Bruder getauscht und hatte selbes Problem.
Habe System mehrfach neu aufgesetzt. Bios v7 probiert -->selber fehler. jetzt wieder v6. immer noch das problem.
Temperaturen sind alle ok.
Bitte helft mir. Ich muss sonst in Betracht ziehen, dass die Graka kaputt ist und ich die umtauschen muss (2Wochen Rückgabe recht)
Allerdings glaub ich das nicht, da ja selbe Probleme mit einer andren Graka aufgetreten sind.
Vielen Dank schonmal!
LG MAx
EDIT: Achja meistens wenn ich eine taste drücke. also wenn ich z.b. inventar öffne funktioniert "i" wie der ausknopf.... selbes Problem aber auch mit andren Tasten.