Hallo zusammen,
wie schon in der Überschrift zu lesen ist, schaltet sich mein PC beim Zocken sporadisch ab. Nutze ich die alltäglichen Dienste wie Surfen, Abrufen von eMails oder sontiges, dass nicht so anspruchsvoll ist, läuft das System einwandfrei.
Fange ich jedoch an zu zocken, schaltet sich der PC nach ca. 15 Minuten ab.
Der PC stand dazu noch ca. 4 Monate einfach nur rum und wurde nicht genutzt.
Hab vor ca. einer Woche Windows 7 komplett neu aufgespielt.
Der PC wurde letztes Jahr zusammengestellt.
Folgende Komponenten sind verbaut:
Intel Core2Quad Q9550 2,83ghz
Asus Formula Rampage
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
8GB DDR3
64GB Samsung SSD
1TB Samsung HDD
850W Netzteil von be Quiet!
Samsung Blu-Ray Laufwerk
Kann leider keine genaueren Angaben zu den Komponenten durchgeben da ich meine Liste nicht finde.
Heute habe ich mal die alte Grafikkarte ausgetauscht bisher war eine Palit GTX 570 verbaut, da ich aber die 760er zu einem Spitzenpreis bekommen habe, habe ich diese dann heute verbaut, auch in der Hoffnung das das Problem an der Grafikkarte lag. Jedoch stelle ich gerade fest das dies nicht so ist und der PC sich wieder abschaltet.
Noch zur Info, der PC lässt sich immer direkt wieder durch Betätigen des Powerknopfes einschalten.
Laut meinen Messungen sind alle Temperaturen in Ordnung.
Weiss jetzt leider nicht was ich machen kann damit das Teil nicht wieder abschmiert...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus!
wie schon in der Überschrift zu lesen ist, schaltet sich mein PC beim Zocken sporadisch ab. Nutze ich die alltäglichen Dienste wie Surfen, Abrufen von eMails oder sontiges, dass nicht so anspruchsvoll ist, läuft das System einwandfrei.
Fange ich jedoch an zu zocken, schaltet sich der PC nach ca. 15 Minuten ab.
Der PC stand dazu noch ca. 4 Monate einfach nur rum und wurde nicht genutzt.
Hab vor ca. einer Woche Windows 7 komplett neu aufgespielt.
Der PC wurde letztes Jahr zusammengestellt.
Folgende Komponenten sind verbaut:
Intel Core2Quad Q9550 2,83ghz
Asus Formula Rampage
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
8GB DDR3
64GB Samsung SSD
1TB Samsung HDD
850W Netzteil von be Quiet!
Samsung Blu-Ray Laufwerk
Kann leider keine genaueren Angaben zu den Komponenten durchgeben da ich meine Liste nicht finde.
Heute habe ich mal die alte Grafikkarte ausgetauscht bisher war eine Palit GTX 570 verbaut, da ich aber die 760er zu einem Spitzenpreis bekommen habe, habe ich diese dann heute verbaut, auch in der Hoffnung das das Problem an der Grafikkarte lag. Jedoch stelle ich gerade fest das dies nicht so ist und der PC sich wieder abschaltet.
Noch zur Info, der PC lässt sich immer direkt wieder durch Betätigen des Powerknopfes einschalten.
Laut meinen Messungen sind alle Temperaturen in Ordnung.
Weiss jetzt leider nicht was ich machen kann damit das Teil nicht wieder abschmiert...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus!