PC schaltet sich ab!

C4ndymanHD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

ich habe folgendes Problem:
bei bestimmten Spielen wie z.B. bei Pubg oder Cities Skylines schaltet sich mein PC plötzlich aus und fährt ohne jegliche Fehlermeldung wieder hoch. Hab ne Gtx 770 Amp und nen i5 3570k drin. Egal ob Ultra Grafikeinstellungen oder alles auf ganz niedrig, die beiden Spiele rennen und die Graka wird nicht wärmer als 70°C. Trotzdem schaltet sich der PC einfach ab.. vorher kein ruckeln oder ein plötzlicher Temp. anstieg. Bei Total War Rome ist er mir in den letzten Tagen plötzlich auch ab und an einfach ausgestiegen... bei anderen Leistungsstärkeren Anwendungen wie z.B. Gta5 oder wenn ich mit SolidWorks konstruiere geht alles sauber ohne Probleme. Hab als Schwachstelle mein 6 Jahre altes No-Name Netzteil im Sinn... hab mir mal ein neues bestellt (be quiet! Pure Power 10 CM ATX 500W PC Netzteil BN277 mit Kabelmanagement)

Könnte es noch andere Gründe geben?

Danke im voraus!

Könnte man drüber diskutieren wenn das neue Netzteil eingebaut ist.Alles andere wäre auch nur reine Spekulation erstmal.
Mal angenommen er spuckt einen Fehler aus,dann schau mal ob der automatische Neustart deaktiviert ist,sonst zeigt er nämlich keinen BSOD an und startet eben immer direkt neu.
Bluescreen anzeigen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Neustart deaktiviert.. Pc geht trotzdem aus und fährt hoch ohne ne Meldung... und den Ordner gibts bei mir nicht ^^

Erstmal danke für eure Hilfe :P

Netzteil ist eingebaut, Kabel nochmal komplett neu verlegt und Leitpaste zwischen CPU und Kühler erneuert... bis jetzt noch keine Absturz gehabt ... :P

Zurück