PC schaltet NUR beim Spielen einfach aus

und was ist mit treiber der schon drauf ist? wird der automatisch überspielt? oder sind dann beide drauf?
im Normalfall deinstalliert man vorher die alten Grafiktreiber, bevor man neue installiert, wenn man sicher gehen will nutzt man dazu DDU
Display Driver Uninstaller (DDU) - Download - ComputerBase

Also ich habe mal was anderes getestet, ich habe mal den Grafikkartentreiber komplett deinstalliert. Und siehe da, Wasteland 3 also Spiele stürzen absolut nicht mehr ab.... hatte aber den aktuellsten treiber drauf
also hast Du selbst danach gar keine Treiber mehr installiert?
ich glaube bei den alten Karten installiert Win10 automatisch ne ältere Adrenaline-Version
schau mal bitte welche Radeonsoftware bzw. welche Treiber nun drauf sind, rechts klick auf den Desktop, dann sollte ganz oben irgendwas von Radeon stehen oder im Gerätemanager schauen
 
was meinst du mit C: im Explorer... finde das nicht :)
Na, aber.
Die Grundlagen sitzen wieder nicht.
Windows 10: Das grosse Handbuch. Das Standardwerk fuer die Praxis. Aktuell inkl. des Fruehjahrs-Updates 2020.: Amazon.de: Heiting, Mareile: Buecher .

Drücke die Tastenkombination Windows + E.

Es öffnet sich der Explorer.

Dort steht unter Dieser PC die Partition C: auf der sich normalerweise das Betriebssystem befindet:

Explorer.jpg .

Darauf klickt man mit der rechten Maustaste und dann auf den Eintrag Eigenschaften ganz unten im Fenster.

Es öffnet sich ein neues Fenster.
Dort sieht man mehrere Reiter oben.

Unter dem Reiter Allgemein steht der Knopf Bereinigen:
Explorer_Bereinigen.jpg

Dann geht man wie in #17 beschrieben vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück