PC schaltet nach 1 Sekunde ab

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Wuhuui, der erste selbstgebaute PC ist fertig und alles angeschlossn, doch dann das: Der PC schaltet ca. 1 Sekunde nach Drücken des Startknopfes wieder ab. Während dieser kurzen Zeitspanne laufen alle Lüfter, auch ihre Beleuchtungen.
Der An/Aus-Schaltet aufm Mainboard hat leuchtet die ganze Zeit grünlich, die OC Genie Taste ebenfalls.

Meine Vermutung: Ich hab den Powerswitch falsch rum auf den M-Conector aufm JFP1 angeschlossen, da die Schrift anders rum als bei den anderen Kabeln darauf ist.
Werd das gleich mal testen, freu mich aber auch auf andere Vorschläge von euch :)

BTW: Im Anhang mal ein Bild von dem Schätzchen :D

Anhänge

• ForumRunner_20111009_142248.png
    ForumRunner_20111009_142248.png
    361,1 KB · Aufrufe: 257
Poste mal bitte alle Komponenten.

Minimalkonfiguration heißt Board, CPU, CPU-Kühler, 1 RAM Riegel, ggf. Grafikkarte und Systemplatte.

Ah ok, wie gesagt, ich bin ein Scrub :P

Ok Komponenten sind:
CPU: Intel i5-2500K
CPU-Kühler: Scythe Yasya YNPS 1000
Mainboard: MSI Z68A-GD65 G3
RAM: Exeleram Rippler 8GB DDR3-1333
GraKa: (momentan noch) Asus E8800GT (wird am 24.12.11 ersetzt durch HD6970 :D)

Festplatte ist irgendeine olle Seagate ausm alten PC, komplett formatiert.
Beim Laufwerk hab ich die alten IDE Laufwerke eingemottet und durch S-ATA ersetzt.

Dann kannst Du die Grafikkarte testeweise auch ausbauen, und den Monitor am Board anschließen.

Hatte das auch mal, bei mir saß der CPU-Kühler nicht richtig. Wenn der CPU zu heiß wird schaltet er sofort ab.

Und der Lüfter vom CPU-Kühler sollte auf die andere Seite. Ach ne, geht ja nicht, der RAM ist zu hoch, oder? :D

Waaaaas? Die CPU überhitzt nach einer Sekunde?! Das kann ich mir nicht vorstellen xD

Richtig Softy. Wollte eigenlich ein niedrigeres Modell,aber diese Teamgroup Teile gibts nirgendwo zu kaufen :(

Überprüfe auch, ob die Abstandshalter für das Motherboard (zwischen Gehäuse und Motherboard) korrekt gesetzt wurden. Nicht dass da einer zuviel drin ist, der nun gegen eine leitende Stellte der Unterseite des Motherboards drückt.

Ok das Mainboard ist kaputt. Mein Vater hat das mit den Push-Pins auf seiner Seite verbockt -.-
Werde das jetzt bei Atelco neu zusammenbauen lassen, 160€ für‘n Ar***.

Ok das MB wurde uns von einem gaaaaannnnzzzzzz netten Amazon-Händler gegen eine minimale Aufwandsentschädigung neu zugeschickt. An dieser Stelle vielen Dank an F&M Computer Berlin :)

Nun hab ich aber das Problem,das das Windoof nicht bootet und die Recovery CD ebensowenig wie die Windows XP oder die Windows 98-Master CD erkannt wird :(

Gibts ne Möglichkeit die Festplatte komplett zu formatieren ohne zu booten? Falls das hilft, ich hab noch nen Mac und ein Notebook zur Verfügung. Wobei ich den Mac nur ungerne aufschrauben würde...

Ok ich hab gute Neuigkeiten: Das Windows-Problem ist gelöst. :)
Bin noch kurz vor Ladenschluss zu Atelco und hab mir Windows 7 gekauft. Und siehe da- was mit drei andern Versionen nicht klappt, funktioniert mit der vierten :D

Jetz läuft 7 wie ne 1 (kleiner Spaß am Rande) doch ein Problem bleibt: ich habe jetzt einen Windows.old Ordner mit zarten 250GB da rumliegen,auf den ich wegen "fehlenden Benutzerrechten" nicht zugreifen kann. Der einzige der da ran kommt ist "SYSTEM" . Ich bin etwas verwirrt, wie werd ich das Ding los?

EDIT: Kann es sein dass die Android App keine Sonderzeichen erkennt?:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das Drecksding echt nicht los. Formatierung funzt net und bei der Windows-Neuinstallation ist das einzige was ich davon habe noch so einen dämlichen unlöschbaren Ordner zu erhalten. Dem TrustedInstaller die Zugriffsrechte abzuköpfen bzw. mir/ den Administratoren Vollzugriff zu geben bringt ebensowenig wie den Vollzugriff auf den System Volume Information Ordner zu erhalten. Keine Ahnung was da los ist. Helft mir bitte!
Vollzugriff auf System Volume Information Ordner

Zurück