LukeLeprechaun
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein PC ruckelt beim Spielen immer wieder, obwohl ich gute Hardware verbaut habe. Anfangs läuft der PC immer flüssig ohne Probleme. Wenn ich dann ein Spiel starte, fängt der PC an zu ruckeln und hat dauernd Hänger. Nach Verlassen des Spiels ruckelt das System weiter, auch wenn alle Anwendungen und Hintergrundprozesse geschlossen sind. Erst nach einem Neustart läuft es dann wieder flüssig bis ich wieder anfange zu Spielen.
Ich habe bereits sämtliche Foren durchsucht und all deren Tipps angewandt.
Was ein wenig geholfen hat war alle Treiber nochmal zu aktualisieren aber die Verbesserung hielt sich in Grenzen.
Meine Hardware ist folgende:
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
CPU: Intel Core i7 6700K: übertaktet auf 4,5GHz
RAM: 16GB RAM 2400MHz
GPU: Asus Strix Geforce GTX 970
Festplatten: Seagate 2000TB SSHD & 250GB Samsung Evo 850 SSD
Betriebssystem: Windows 10 EDU
Internetleitung: 100MBit Glasfaser
Vielen Dank schon mal im voraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe folgendes Problem: Mein PC ruckelt beim Spielen immer wieder, obwohl ich gute Hardware verbaut habe. Anfangs läuft der PC immer flüssig ohne Probleme. Wenn ich dann ein Spiel starte, fängt der PC an zu ruckeln und hat dauernd Hänger. Nach Verlassen des Spiels ruckelt das System weiter, auch wenn alle Anwendungen und Hintergrundprozesse geschlossen sind. Erst nach einem Neustart läuft es dann wieder flüssig bis ich wieder anfange zu Spielen.
Ich habe bereits sämtliche Foren durchsucht und all deren Tipps angewandt.
Was ein wenig geholfen hat war alle Treiber nochmal zu aktualisieren aber die Verbesserung hielt sich in Grenzen.
Meine Hardware ist folgende:
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
CPU: Intel Core i7 6700K: übertaktet auf 4,5GHz
RAM: 16GB RAM 2400MHz
GPU: Asus Strix Geforce GTX 970
Festplatten: Seagate 2000TB SSHD & 250GB Samsung Evo 850 SSD
Betriebssystem: Windows 10 EDU
Internetleitung: 100MBit Glasfaser
Vielen Dank schon mal im voraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.