PC ruckelt in unregelmäßigen abständen
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengebaut, aus folgenden Komponenten:
Motherboard: Asus Maximus Formula VI
RAM: 16GB DDR3 Corsair Vengence (1600MhZ)
Prozessor: Intel Core i7-4770K
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 680
SSD: Samsung SSD 830 (Windows installation)
Netzteil: Corsair AX 750
Seit kurzem laggt mein ganzer Rechner in unregelmäßigen Abstanden, es sind nur Mikroruckler aber die stören vor allem bei Egoshootern und sie treten bei jeder Anwendung auf.
Von 60-70 FPS fallen die Bilder dann meistens auf 20 bis 25 FPS
Ich habe bereits mein System mehrmals neuinstalliert, die nötigen Treiber installiert und die Spiele einfach mal ohne Hintergrundprogramme laufen lassen.( Logitech-Software, Antivirenproramme etc. nicht installiert)
Außerdem hört man auch gleichzeitig zu dem Ruckler im Spiel auch eine kurze Unterbrechung in Skype wenn ich mit jemandem am reden bin.
Ich habe echt keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.
Im Bios wird alles richtig angezeigt, habe ich auch schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Auch Benchmark tests zeigen keine Fehler bei CPU und GPU
Auch sonst sind alle Ratschläge oder Tipps Willkommen denn ich bin mit meine Latein am Ende :/ .
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengebaut, aus folgenden Komponenten:
Motherboard: Asus Maximus Formula VI
RAM: 16GB DDR3 Corsair Vengence (1600MhZ)
Prozessor: Intel Core i7-4770K
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 680
SSD: Samsung SSD 830 (Windows installation)
Netzteil: Corsair AX 750
Seit kurzem laggt mein ganzer Rechner in unregelmäßigen Abstanden, es sind nur Mikroruckler aber die stören vor allem bei Egoshootern und sie treten bei jeder Anwendung auf.
Von 60-70 FPS fallen die Bilder dann meistens auf 20 bis 25 FPS
Ich habe bereits mein System mehrmals neuinstalliert, die nötigen Treiber installiert und die Spiele einfach mal ohne Hintergrundprogramme laufen lassen.( Logitech-Software, Antivirenproramme etc. nicht installiert)
Außerdem hört man auch gleichzeitig zu dem Ruckler im Spiel auch eine kurze Unterbrechung in Skype wenn ich mit jemandem am reden bin.
Ich habe echt keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.
Im Bios wird alles richtig angezeigt, habe ich auch schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Auch Benchmark tests zeigen keine Fehler bei CPU und GPU
Auch sonst sind alle Ratschläge oder Tipps Willkommen denn ich bin mit meine Latein am Ende :/ .