PC Ruckeln im Desktop und bei Spielen!

Also, ich hab bei einem Freund auch so ein Problem.
In Spielen wie auch unter Win kommt es hier und da zu einem Ruckler.
geht eine Sekunden maximal und dann läuft alles ohne Probleme weiter.

Ram ist es nicht, Graka hab ich keine zur hand und HDD wurde noch nicht getestet.
Und es laufen auch keine Hintergrund Programme, System is neu aufgesetzt und in
msconfig hab ich auch alles unnötige raus geschmissen.

MemTest86 lief jetzt 3 Stunden im Bios ohne Fehler...

Graka habe ich auch nochmal mit Futuremark 3 stunden laufen lassen 65°C und keine Auffälligkeiten.

Was mir aber aufgefallen ist, ist das normal dass wenn ich mit Memtest unter Windows 4 mal Memtest öffne und jeweils 2000MB oben zum Testen eingebe und alle 4 Starte dass dann der Arbeitsspeicher auf 98%(das ist klar) !UND! Prozessor auf 80% laufen?

Eigentlich dürfte der Prozessor dann doch garnicht mit laufen auf konstant über 80% oder?

Sooo...neue Festplatte ist drinnen und wird ab jetzt getestet...hoffentlich klappts :D
Haste die alten HDDs auch abgestöpselt ? nur die Booteigenschaft zu wechseln bringt nix

Ansonsten scheint auch die 79xx Radeons unter diesen Bug zu leiden ... da würde dann tatsächlich nur der umstieg helfen

Haste die alten HDDs auch abgestöpselt ? nur die Booteigenschaft zu wechseln bringt nix

Ansonsten scheint auch die 79xx Radeons unter diesen Bug zu leiden ... da würde dann tatsächlich nur der umstieg helfen

Alte HDD ist raus und nicht mehr angeschlossen.

Hmm aber die Graka lief ja am Anfang auch...wenn ich es jetzt mal richtig bedenke glaube ich das Problem zu haben seitdem ich den Alpenföhn auf die CPU geschraubt habe...

...wenn ich es jetzt mal richtig bedenke glaube ich das Problem zu haben seitdem ich den Alpenföhn auf die CPU geschraubt habe...

xD Das fällt dir jetz ein^^? Hmmmmmm...wird ja langsam richtig spannend der Fall. Na dann hau mal deinen alten Lüfter drauf. Aber wenn die Temp ok is... Nja versuchs, vllt kühlt dein alter entscheidende Teile auf dem MB mit die jetz zu heiß werden. Who knows? Tja, wenn das nich hilft... vllt hast du den Prozesor beschädigt als du den Lüfter gewechselt hast? Ich vermute Graka oder Prozessor, tendiere aber eher zum Prozessor. Das is Pech. Aber ohne Austausch wirstes wahrscheinlich nich erfahren.

Naja vorher war der Boxed Kühler drauf, ob der jetzt mehr gerissen hat wie der Alpenföhn ist fraglich aber ich werde ihn mal austauschen...

Ich weiß nicht ob sich noch einer an den Fall erinnern kann ABER ich hab die Lösung!!

Falls einer von euch auch mal das Problem haben sollte einfach mal die WLAN Karte wechseln.

Anscheinend hat meine irgendwo reingefunkt... Naja jetzt nach knapp einem Jahr bin ich endlich mal auf den Trichter gekommen mir eine neue WLAN Karte zu kaufen :D und siehe da, sobald ich die alte rausziehe und die neue einsetze -> Ruckler weg!

Also vielen Dank für die Bemühungen eurerseits!

MfG

Praktics

Zurück