PC Ruckeln im Desktop und bei Spielen!

Oo 80 Malware dateien?
Empfehle dir Windows neu zu Installieren... Wer weiss was bei deinem System schon alles manipuliert wurde wenn das wirklich malware war.

hi ich kenne genau dein Problem von 7750 und 7770er Karten, das sie genau dies Phänomen auslösen. 7970 haben wir bisher leider nicht so oft verbaut und konnten dort von so an nicht diesen Bug feststellen.

Ich würde auch ein defekt / bug der Radeon Tippen , was aber noch möglich wäre das du ein Cluster/Sektorproblem an der HDD hast.
Stell dein PC am besten mal auf dem Schreibtisch mit offener Seite ... Kopiere einfach mal eine/zwei DVDs von HDD1 nach HDD2 oder von DVD auf HDD und halte dein Ohr an der HDD... Wenn ein Klacken im 3 sec Takt (Klack . . . Klack . . . Klack) oder ab und an ein Spulendes Geräusch sowie das Geräusch wie beim Anschalten (Pfeifen mit klackern) auftritt , ist deine HDD hinüber. Leider gibt es kein Empfehlendes Tool um sowas zu testen

Trifft Win mit einem Lese/Schreib Prozess einen dieser Defekten Sektoren kann es ebenfalls zu solchen "hängern/rucklern" kommen , da Win versucht die Datein auszulagern und den Fehler und den Sektor zu verweisen

Aber schön das es noch menschen gibt die auch noch Dead Island zocken... Dachte ich wäre mittlerweile der einzigste in DE

Zuletzt bearbeitet:
Ok zu früh gefreut! -.-

Genau das gleiche Problem wieder festgestellt...

Ich werde jetzt mal Windows neu installen und dann die Option von dgcss ausprobieren....hoffentlich hat es damit mal ein Ende.

Mfg

Dann glaub ich langsam auch an nen Festplattenschaden. Aber hey, wenigstens is das so ziemlich das preiswerteste was kaputtgehen kann ;)

So jetzt hab ich den PC neu aufgesetzt alle Treiber installiert und habe wieder das Problem!!

Aber es kann nicht an der Festplatte liegen, habe eine externe Angeschlossen die zu 1000% funktionstüchtig ist und Musik und Filme abgespielt und es hakt -.-'

ich weiß nicht wo der Fehler sein soll...

Gibt es denn ein Programm mit dem ich die Festplatte mal testen kann... denn das Problem tritt so sporadisch auf dass wenn es jetzt mal funktioniert ich nicht sagen kann ob es an den runtergeschraubten Grakaeinstellungen liegt oder nicht?

GSmartControl ist gut, ist zwar auf Englisch aber ich denke das wird kein Problem sein. Ansonsten Crystaldisk oder Seatools. Allerdings sind solche Programme natürlich nich perfekt, also selbst wenn du hier keine Fehlermeldung bekommst is das keine Entwarnung.

Zumindest testweise eine einbauen. Aber Teste vorher erstmal mit GSmartControl, wenn dann schwerwiegende Fehler entdeckt werden biste wenigstens sicher worans liegt. Und die Graka untertakten kannste ja auch noch probieren. Lässts halt 1-2 Tage so laufen, dann wirst du ja merken obs noch auftritt. Kannst ja auch öfter Neustarten damit sich die Wahrscheinlichkeit erhöht. Was mir noch zu denken gibt sind die CoreTempwerte die du erwähnt hattest. Nich dass du dir ne neue HDD holst und dann is doch dein CPU angeschmort oder sowas. Aber das lässt sich auch schwer ausschließen wenn du keinen zweiten zumtesten hast...

Das mit der Graka in einen anderen PCI slot stecken funktioniert leider nicht so :D

siehe Bild... IMG_3333.jpg

Hab jetzt den GSmart Control test 2 Stunden laufen lassen ohne Fehler gefunden zu haben...

mfg

Tja, dann hilft leider eigentlich nurnoch Methode Versuch und Irrtum. d.h. Jeweils das verdächtige Bautaeil versuchsweise austauschen. Musst ja keine Teile kaufen, vielleicht hilft dir nen Kumpel aus.

Aaalso ich teste es jetzt grade im Moment... Far Cry 3 läuft ruckelt wie die Sau und GSmart läuft aber findet keine Fehler...

Aaach verdammte Sch***...und wieder das gleiche Problem!

Gibt es ein Programm was ich laufen lassen kann was aufzeichnet wie und wann die Werte von den Komponenten ausgeschlagen sind?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere GPU zur Hand?
eine Nvida gtx4xx 5xx 6xx oder älter?
HDd ist ausgeschlossen sofern die neue HDD mit Windows aufgesetzt wurde und die alte raus.
Ramtest memtest86+ gemacht?
Zu HDD test das programm hdtune zeigt die smart werte an. Wenn alles gut.Dann OK
Hörtest an HDd bei extremer kopieren und vielen gleichzeitigen zugriffen. wenn dann es hakt Sagt es deutlich das die Platte bald bei hoher last versagt. altersbedingt
habe ich zur zeit.
Eine SSd beschleunigt das system ernorm. ich wundere mich jedesmal wenn ich mein XP starte(auf HDD) wie langsam alles wirkt.

Zurück