PC Ruckeln im Desktop und bei Spielen!

Praktics

Kabelverknoter(in)
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein PC nach dem Systemstart im Desktop ruckelt, was sich dadurch äußert dass die Maus hakelt und alle anderen Anwendungen laufen als wäre mein Rechner von 1990.

Aber damit noch nicht genug, sobald ich ein Spiel spiele (Borderlands 2 usw.) kommen während dessen im Spiel Soundbugs auf. Beende ich das Spiel und bin wieder im Desktop tritt das gleiche Problem wie oben auf.

Starte ich nun mein Rechner neu, ist alles wieder Perfekt und so als wäre nie ein Problem da gewesen.

Die Häufigkeit ist, wenn man davon ausgeht dass ich meinen Rechner in 7 Tagen 7 mal starte ungefähr bei 3 mal.

Vielen Dank schonmal für die Mühen im Vorraus :)

Mein System:

HIS HD7970 GHZ Edition 1100 Mhz
Intel Core i5 3570
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB Ram G.Skill Sniper 1866 Mhz
Be Quiet Straight Power L8 630 Watt
Seagate Barracuda 7200 1TB HDD

Windows 7 SP1 OEM 64-bit

Hört sich für mich nach einem Anzeigen-Treiberproblem an. Hatte ich damals bei ATI auch. Da half dann den aktuellen oder zuletzt richtig funktionierenden Treiber zu installieren, eine vernünftige Deinstallation vorausgesetzt. :-)

Viel Erfolg!

MfG

So ich habe es nun mal eine Woche lang getestet und ich stelle leider immernoch das Problem fest -.-'

habe den AMD Catalyst Beta Treiber 13.5 installiert.

Keine Ahnung was ich noch machen soll....es nervt einfach-.-

Wenn du die Treiber deinstallierst, installier windows einen standart Treiber. Gehts mit dem denn ruckelfrei?

MfG

Ich habe jetzt mal den 12.11 installiert, da der von Windows auch Probleme macht. Bis jetzt mit dem 12.11 noch keine Probleme festgestellt, bis auf grade eben.

Habe dann mal Core Temp gestartet und genau wenn die Ruckler eintreten schlägt Core 0# und Core 4# auf über 80% aus. Kann dort vielleicht auch das Problem liegen?

Es ist verdammt nervig, denn nicht einmal die Maus bewegt sich dann Ruckelfrei...-.-'

Nutz doch mal den Standart Windows Treiber, der sich nach einer GPU Treiberinstallation und einem restart automatisch installier. Geht es dann?

MfG

Írgendwelches OC?

Schau mal im Taskmanager ob du auf einschlag volle Auslastung hast auf den Kernen?
ggf. hast auch nen Virus oder irgend ein anderes Prog was dein Rechner auslastet

So habe jetzt den 12.11 Treiber deinstalliert und dann den Standardtreiber von Windows genommen -> Problem besteht weiterhin.

Habe dann mal den Virenscanner aus gemacht und die Firewall, was auch keine Lösung gebracht hat. Virenscan hat auch nichts gefunden.

Hatte die Graka von 1150Mhz Core Clock wieder zurück auf 1050 gesetzt was aber auch nicht geholfen hat.

Hier mal die Screens unter Vollast mit Prime und im Idle

Prime 95 Idle

Prime95 Idle.PNG

Prime 95 Vollast

Prime95.PNG

Board ist ein Asrock H77 Pro4MVP

MfG
Praktics

Ich tipp auf nen Virus oder Adware. Guck mal nach deiner Speicherauslastung bzw. was so für Prozesse im Hintergrund laufen. Vllt findest du was oder machst nen Sreenshot. System Explorer is nen gutes Tool dafür, das is nen alternativer Taskmanager. Kommt das Problem auch im abgesicherten Modus vor?

Ich hab jetzt mal im TaskManager geguckt während den Rucklern aber da war jetzt keine hohe oder besondere Auslastung oder Hintergrundprozesse die viel fressen.

Ich probiers jetzt nochmal mit System Explorer.

MVP hab ich deinstalliert, brachte aber leider auch nichts.

Ich hab mal ein Video hochgeladen damit man sich mal ein Bild von machen kann. Wenn man genau hin hört kann man die Soundbugs auch hören;)

PC-Ruckeln - YouTube Sorry für die Quali :D

Mit dem Video kann man jetz leider nich soviel anfangen. Außer nen Drehwurm kriegen ;). Schon CCleaner und Spybot übers System geschickt? Wenn nix mehr hilft, versuch mal die Systemwiederherstellung. Wenns dann geht kannste die ja auch wieder rückgängig machen aber dann hast du es schonmal auf Software Probleme eingegrenzt.

Wegen den CoreTemp Werten: hast du die Möglichkeit zu testzwecken nen anderen Prozessor einzubauen wenns nötig wär?

Oha die Sounds hören sich nicht so dolle an, diese *drzzszszszzfsdzfzsf*
kommt das wirklich so?

Könnte auch nen problem mit deinem ram sein da ja die daten von der graka darüber laufen. Mit memtest testen und dann hier posten.

Da ja sämtliche treiber nicht funktionieren.

Mfg

Ja das macht wirklich so Geräusche:D

So jetzt hab ich den MemTest mal 2 Stunden laufen lassen und er hat keinen Error angezeigt.
Bin dann mit Spybot übers System wo knapp 80 Malware Dateien gefunden wurden.

Bis jetzt läuft es Stabil, vielleicht lag es wirklich an irgendeiner Malware...naja ich teste jetzt noch ein wenig und falls es nochmal auftaucht melde ich mich

Vielen Dank für die Tips bis hierher :)

Zurück