PC Resettet ständig.

the_leon

Volt-Modder(in)
PC Resettet ständig.

Hallo,

mein Testsystem bringt mich grad wieder auf die Palme!

Erstmal die Hardware.
Pentium G3258 Anniversary
ASRock Z87E-ITX
QUMOX 2x4gb DDR3-1600 low Profile
MSI HD7950
Cryorig A40
be Quiet P11 550w
Pandora ATX

Das Problem ist das der Rechner seit kurzem ständig resettet. Bei ersten Mal hat der Speaker immer nach dem Start 3x kurz gepiept. So weit ich es im Kopf hab Fehler des ersten RAM Riegels.
Den Betroffenen Riegel hab ich entfernt und der PC lief wieder problemlos.

Dann hab ich den Radiator der AiO nach vorne verbaut und die Pumpe dafür um 180° gedreht. Die Grafikkarte hab ich dafür ausgebaut um bei den Bastelein mehr Platz zu haben.

Seitdem tritt erneut das Problem mit dem Resetten auf.

Wenn nur NT, MB, CPU und Kühler montiert sind piept der Speaker 3x lang und will damit sagen das kein Ram eingebaut ist.

Also einen Riegel montiert. (der andere ist ja defekt)
Der Speaker piept jetzt 4x kurz.
Entweder RAM defekt, oder System Timer am MB ausgefallen.
Den RAM hab ich gegen einen 8gb Trident.X 2400mhz Riegel getauscht, hat keine Veränderung gebracht.
Mit eingebauter GPU ändert sich nichts.

BIOS Reset hab ich versucht, hat aber nichts gebracht.

Habt ihr sonst noch Vorschläge oder Ideen?

GPU und RAM werde ich morgen in einem anderen System testen.

AW: PC Resettet ständig.

Vielleicht mal die Kontakte der RAM-Slots genau unter die Lupe nehmen. Nicht das dort etwas verkokelt oder verbogen ist. Vielleicht mal einen anderen Sockel ausprobieren (mit einem RAM-Riegel der definitiv nicht defekt ist).

AW: PC Resettet ständig.

Der Ram läuft im RIG Problemlos.

HW:
4690K
Asus Maximus VII Ranger
normalerweise 4x8gb Trident.X
Sapphire R9 290 Vapor X
Cryorig R1
Dark Base 900
Corsair RM550X

Ich hab mal die AiO demontiert, die CPU ausgebaut, keine verbogenen Pins im Sockel gefunden, wieder eingebaut, die Pumpen/Kühler Einheit nur draufgelegt und nicht angeschraubt, einen Trident.X riegel eingebaut und der PC läuft :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück