PC-Recycling für meinen Neffen
Hallo liebes Forum meines Vertrauens,
mein Neffe hat keinen eigenen PC und ich möchte an diesem untragbaren Zustand etwas ändern und ihm alte Hardware von mir schenken und wenn nötig noch n paar Taler springen lassen, falls sinnvoll. Budget ist super-verly-ultra-low!
So ich liste mal auf was ich noch so hab und hoffe ihr könnt mir sagen, was man davon am besten verwendet.
Intel-Unterbau:
Core 2 Duo E7400 (2,66GHz)
ASRock G31M GS
oder
AMD-Unterbau:
Athlon Dual-Core 4850e (2,5 GHz)
ASRock ALiveNF7G-FullHD R3.0
RAM: 4*2GB DDR2-800MHz CL5
Netzteile:
Thermaltake Hamburg 530 Watt
HEC-300AR-PTF (300Watt)
Inter-Tech SL500 (500 Watt)
LC-Power LC420H-8 (400Watt)
(wobei die letzten beiden wohl eh nicht gehen, mangels Anschlüsse...)
DVD-Laufwerk: 3*P-ATA
HDD: 1*S-ATA II 320GB, 1*P-ATA 80GB
Grafikkarte: Geforce 9600GT von Gainward-->leider viel zu laut auch im IDLE<--unzumutbar
Geforce 9400GT von Zotac (passivgekühlt)
...diverse Gehäuse
Monitor (1280*1024), Maus und Tastatur, sowie ne 2.1 Billig"Anlage" ist auch da.
So jetzte noch paar Fragen dazu:
Ein C2Q finde ich sicher noch iwo, auch für lau, ab wann lohnt sich das "Upgrade" vom Duo?
Einen Phenom x4 9850, den das AMD-Board noch unterstützt, finde ich vermutlich nicht so leicht. Wie viel darf man maximal noch für sowas ausgeben? Plattformtausch kommt nicht in Frage!
Welche halbwegs aktuelle Grafikkarte würdet ihr dem antiken Zeugs noch beiseite stellen ohne in ein total absurdes CPU-Limit zu rennen? Dafür würde ich dann auch Geld ausgeben
So mehr fällt mir im Monet nicht ein, muss auch los und bin heute Abend wieder am Start um eure zahlreichen Antworten
zu lesen.
schonmal vielen Dank, liebe Leute
Hallo liebes Forum meines Vertrauens,
mein Neffe hat keinen eigenen PC und ich möchte an diesem untragbaren Zustand etwas ändern und ihm alte Hardware von mir schenken und wenn nötig noch n paar Taler springen lassen, falls sinnvoll. Budget ist super-verly-ultra-low!

So ich liste mal auf was ich noch so hab und hoffe ihr könnt mir sagen, was man davon am besten verwendet.

Intel-Unterbau:
Core 2 Duo E7400 (2,66GHz)
ASRock G31M GS
oder
AMD-Unterbau:
Athlon Dual-Core 4850e (2,5 GHz)
ASRock ALiveNF7G-FullHD R3.0
RAM: 4*2GB DDR2-800MHz CL5
Netzteile:
Thermaltake Hamburg 530 Watt
HEC-300AR-PTF (300Watt)
Inter-Tech SL500 (500 Watt)
LC-Power LC420H-8 (400Watt)
(wobei die letzten beiden wohl eh nicht gehen, mangels Anschlüsse...)
DVD-Laufwerk: 3*P-ATA
HDD: 1*S-ATA II 320GB, 1*P-ATA 80GB
Grafikkarte: Geforce 9600GT von Gainward-->leider viel zu laut auch im IDLE<--unzumutbar
Geforce 9400GT von Zotac (passivgekühlt)
...diverse Gehäuse
Monitor (1280*1024), Maus und Tastatur, sowie ne 2.1 Billig"Anlage" ist auch da.
So jetzte noch paar Fragen dazu:
Ein C2Q finde ich sicher noch iwo, auch für lau, ab wann lohnt sich das "Upgrade" vom Duo?
Einen Phenom x4 9850, den das AMD-Board noch unterstützt, finde ich vermutlich nicht so leicht. Wie viel darf man maximal noch für sowas ausgeben? Plattformtausch kommt nicht in Frage!
Welche halbwegs aktuelle Grafikkarte würdet ihr dem antiken Zeugs noch beiseite stellen ohne in ein total absurdes CPU-Limit zu rennen? Dafür würde ich dann auch Geld ausgeben

So mehr fällt mir im Monet nicht ein, muss auch los und bin heute Abend wieder am Start um eure zahlreichen Antworten
zu lesen.schonmal vielen Dank, liebe Leute

