• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe brauche beratung für neuen PC!

AW: Hilfe brauche beratung für neuen PC!

also ich stelle mir es nur kompliziert vor den Hr-Macho oder Thermalright Silver Arrow SB-E richtig zu montieren. Der rest denke bekomme ich selber problemlos hin. Aber da ein Kühler optimal befestigt sein muss und ich nicht weiß ob ich dass hinbekomme tendiere ich halt zur montage...

Ahwas, für den Kühler musste keine 90 € ausgeben. Das ist nicht schwer. Ich hab zwar an zwei Fingern geblutet weil die Kühlrippen so spitz sind. Und die Lüfter einfach nicht richtig dran wollten. Aber die Halterung unter & auf dem Mainboard ist easy zu montieren. Wie gesagt nur die Lüfter an den Silverarrow zu montieren ist *******. Und einen kleinen Klecks Kühlpaste auf die Mitte der CPU und auf den Kühler bekommste hin.

Hallo, also als erstes muss ich sagen es gibt im Internet Benchmarks die zeigen wie sich die FPS Rate von Spielen durch übertakten verändert. OC lohnt sich meiner Meinung nach schon.

Ganz vergessen, mich würden diese Benchmarks sehr interessieren, konnte selber noch keinen finden. Haste noch zufällig diese links?

Ganz vergessen, mich würden diese Benchmarks sehr interessieren, konnte selber noch keinen finden. Haste noch zufällig diese links?

OC vs. Stock: Is it worth it? Full Review and Benchmark with Real World Components

Hier wäre ein Link den ich auf die schnelle gefunden hab. Einfach in Google: cpu benchmark stock vs oc, oder cpu benchmark oc suchen.

Aber du wirst sehen im mom tut sich da nicht viel. Da die CPUs im mom, mhh wie soll ich sagen. Zu schnell sind? :D Es gibt Games da ist ein i7 genau so schnell wie ein i5. Da beide die maximale Leistung erbringen. Wichtiger ist eine GPU bei Spielen. Eine CPU macht da nicht so viel aus. Zumindest niemals so das du etwas bemerken wirst. In ein paar Jahren wenn deine neue CPU alt ist kannst du sie auf ein höheres Niveau bringen indem du übertaktest.

Wobei bei den eigentlichen PC Anwendungen die du täglich verrichtest wirst du das oc wohl eher bemerken ;)

Cool danke! Nur ne Frage welchen PC würdest du nehmen einen PC den man gut Overclocken kann, aber eine AMD 7950 Graka besitzt oder einen PC den man nicht overclocken kann aber eine GF 670 besitzt?

okay denke meine Fragen wurden nun alle beantwortet Vielen dank an euch alle, werde vielleicht noch posten wie meine Bestellung am ende aussah ;), jedoch wird es sich nur wenig von dem Vorschlag von Dr. Bakterius denke ich unterscheiden ;) Also noch großen dank an dich Dr. da du dich sehr schnell hier gemeldet hattest und schon einen guten Vorschlag mir machen konntest! Chamy ich melde mich dann bei dir wenn dann meine Finger bluten, ich brauch dann bei den Pflastern den besten tipp, denn da gibts glaube auch wieder unterschiede :)

Jepp tackerst hier noch deinen letzten Willen an für die letzte Ölung, und dann kannste bestellen bis der Arzt kommt:D

also so wird höchstwarscheinlich das System dank euch aussehen:

Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX = 168,48€
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 = € 75,89
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)= 394,64€
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 =39,39
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM = 78,96
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel= 34,11
64GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA = 63,75
CoolerMaster HAF932 Advanced Big Tower = 104,85

gesamt ohne Montage: € 964,97

Wo ich mir noch unsicher bin ist beim Gehäuse, da ich hier wie gesagt ein altes stehen habe und evtl. alles dort hinein passt.
Außerdem weiß ich nicht so ganz welches am besten im Bereich 100€ ist.
Dachte am anfang ans Corsair 500r, jedoch da dort nicht alle Lüfter dabei sind tendiere ich nun zu nem CoolerMaster HAF932 Advanced Big Tower, oder ist ein Corsair 500r trotzdem besser?

Mit der CPU braucht es nicht so einen Kühler, da wäre zb der EKL Sella auch mehr als ausreichend und beim Gehäuse vielleicht das Xigmatek Asgard Pro oder Zalman Z9 / Z9+

@ich888 nene ein big tower müsste es nicht sein dachte halt nur an das CoolerMaster HAF932 Advanced Big Tower da dort alle lüfter dabei sind und es als Big tower nur 5€ mehr als ein Corsair 500r midi tower kostet.
Aber ich werde wohl doch wie schon geplant ein Zalman 9+ nehmen ;) danke
und der Sella ist echt gut? sind ja nur 10€ weniger als ein Macho, ka da ist mir evtl mehr kühlleistung wichtiger Dr.

Da ich noch lebe mus er recht brauchbar ansonsten hätten mich viele wohl schon gelyncht. Ohne OC ist der Kühler aber trotzdem übertrieben, da könnte man sogar den Boxed nutzen

Stimmt, shit hatte ich vergessen. 64 GB ist schon arg knapp, entweder richtig kaufen oder lieber noch etwas warten mit der SSD.

@ich888 nene ein big tower müsste es nicht sein dachte halt nur an das CoolerMaster HAF932 Advanced Big Tower da dort alle lüfter dabei sind und es als Big tower nur 5€ mehr als ein Corsair 500r midi tower kostet.
Aber ich werde wohl doch wie schon geplant ein Zalman 9+ nehmen ;) danke
und der Sella ist echt gut? sind ja nur 10€ weniger als ein Macho, ka da ist mir evtl mehr kühlleistung wichtiger Dr.

Wenn dir das HAF gefällt, vllt. das: Cooler Master HAF912 Advanced schwarz mit Sichtfenster (RC-912A-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

KA ob das Z11er gut ist, habe nämlich gelesen, dass es keine richtige lüftersteuerung wie das Z9 plus besitzt

Zurück