PC reboot bei Berühren des Frontpanels

AW: PC reboot bei Berühren des Frontpanels

Hey Fox2010!

Super das du hier was zum Problem sagen kannst. So eine ähnliche Ursache hatte ich mir auch schon überlegt, dennoch funktioniert bei mir alles, wenn ich den Reset Switch entfernt habe. Das solltest du auch mal probieren ;)

Zumindes bin ich froh, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Du Meinst den kleinen Stecker vom Case für den Reset Schalter??? Währ aber schon Kurios wenn es dann geht, gab mal in einem FOrum den Beitrag das man einfach nicht HD Audio nutzt sondern vom Case den AC 97 und umswitch im Bios, man müss treiber dann neu installen vom SOund habs auch getestet aber bringt zumindest bei meinem Board nichts.

Das mit dem Reset währe aber komisch wenn es das ist was ich oben grad Frage, zumal die Lösung auch nicht Optimal währe weil man bei einem Prob den PC nicht resetten könnte und die Spannung trotzdem auf die Southbrige schägt, da währe die Frage wie lang macht es das Board mir bis irgendwann nichts mehr geht.

Ja genau den Switch meine ich (der geht vom Frontpanel zum Board). Einfach mal abstöpseln und testen ;)

Hmm hab ich noch nicht getestet auch keine lust mehr den PC nochmal aufzumachen da es ja keine 100% lösung ist. Und ich nicht versteh was der Reset schalter bzw anschluss damit zu tun hat, währe ja wie die HD LED Anschlüsse weglassen. Bei mir kommt jede Leitung einzeln vom Pannel also auch einzeln am Pannel sind die ANschlüsse, warum es bei dir geht find ich Kurios aber solang es Hilft^^

Hab nun was anderes getestet hab am Gehäuse USB 3.0 einen anschluss am Frontpannel. die 2.0er abgeklemmt und den ESATA Anschluss da ich das am Frontpannel auch nicht nutze. Hab die Dickeren Kabel vom 3.0er Anschluss auf die 2.0er vom Board gesteckt. (Das Kabel hat mehr Adern und ist wesentlich Dicker als die 2.0er und mit dem gehts ohne das der PC neustartet.)

3.0er Boards wo man Frontpannel anklemmt gibts ja kaum aber ist ja abwährts Kompatibel und der USB 3.0 hat ja etwas andere Kontakte als der 2.0er, meine Externe macht mit dem Anschluss 33-31Mbits beim Kopieren von 4GB also ist das in Ordnung und ein guter Wert :lol:.
(((Hab nun den 2th von 3 USB Anschlüssen am Board damit getestet geht auch 1a (nur um Sicherzugehen das es nicht am Anschluss vom Board gelegen hat, und es geht 1a ))).

Hab die Platte nun 8mal angesteckt auch von Steckdose mal getrennt und wieder rein und Sie läuft immer noch und nix geht aus:D.

Ist zwar keine lösung für die Leute wo kein 3.0er Pannel am Case haben und immer noch ärgerlich jedoch gehts wenigstens mal bei meinem Case, und die Headset Anschlüsse sind oben bis rein komplett aus Plastik daher kein Kontakt erstmal und geht auch 1a.

Werd ich mir den lästigen Ausbau erstmal sparen und das Board nun doch behalten, auch wenn ich mein 2 USB 2.0 nicht nutzen kann und der eSATA auch mal ablasse, dan muss ich halt mit einem USB 3.0 Anschluss auskommen, hab die anderen einfach am Case abgeklebt mit nem Streifen Isolierband xD.

Trotzdem ist was ASUS da Treibt echt eine Frechheit find ich:motz:

Also melde erstmals Erfolg, mal sehen wie lange das geht :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Und duch den Ferritkern sind die Probleme behoben? Interssant, da er ja nur hochfrequente Störungen verhindert. Normalerweise sind die Kabel auch mit einer Schirmung ummantelt (ist bei mir der Fall), um Störungen zu verhindern. Daher ist heute eigentlich keine Ferritentstörung mehr nötig. Man könnte es jedoch mal ausprobieren ;)

Liegt devenetiv am Gehäuse
Hab das selbe broblem und hab kein Asus sondern ein Gigabyte
870A-UD3
Ich habe die USB Anschlüsse mit Isolierband zugeklebt
Finde es schade ein so gutes und vor allem teures Gehäuse
Son Schwachpunkt hat und ne sauerei von cooler Master

Man kann nicht sagen, dass es am Case liegt, da ich das gleiche Problem auch in einem anderen Gehäuse hatte (habe ja extra meine Hardware umgebaut). Es scheint eher ein "Gemisch" aus Allem zu sein, d.h. Motherboard und Resetschalter.

Bisher habe ich keine Problem mehr gehabt.

Also habe auch ein hafx und das 870A-UD3 und habe keinerlei Probleme.
Würde auf jeden Fall ein anderes Case probieren.

Würde auf jeden Fall ein anderes Case probieren.
Das habe ich ja und hatte das gleiche Problem. Es liegt also am Restschalter in Verbindung mit dem Motherboard. Ich würde mir das so erklären, dass die hohe ESD Entladung den Resetschalter überbrückt und so ein sehr schneller Reset ausgeführt wird.

Das habe ich ja und hatte das gleiche Problem. Es liegt also am Restschalter in Verbindung mit dem Motherboard. Ich würde mir das so erklären, dass die hohe ESD Entladung den Resetschalter überbrückt und so ein sehr schneller Reset ausgeführt wird.

Bei dir weiß ich es doch das du ein anderes Case probiert hast. Ich meinte aber Klaurim2011.

Zurück