pc probs

Majstor

Kabelverknoter(in)
hi

ich hab grad mein neues sys zusammengebaut

ga-x48-dq6
q6600
2x2gig ocz 8000

vom alten sys uebernommen

8800gts g80
nesteq 700w
armor+

so das problem ist wenn ich ihn einschalte starten die lüfter kurz und er geht aus und startet wieder in endlosschleife
bzw er startet bleibt länger an graka springt kurz an geht dann aus und wieder endlosschleife
bild bekomme ich keins

so probiert hab ich den ram einzeln verkabelung 3mal neu gemacht nichts hilft
wooooooooooo liegt das mögliche problem?
ps: das bios erreiche ich nicht!

mfg Majstor

Hmm - Bootloops sind nichts gutes,
Versuch mal einen Cmos clear (PC von Netz, warten, Batterie vom Mobo raus, 5min warten, bat rein, hochfahren)

Hast du schon alles im Gehäuse? Wenn ja bau alles nochmal aus und verkable lose auf dem Tisch. Mitunter ist irgendwo ein Kurzschluss

Wie oft hast Du den PC denn starten lassen?

Ich habe am Samstag erst mein X48 DQ6 eingebaut und das Board mochte mit dem F6 Bios den eingesetzten E8400 gar nicht.
Nachdem ich die Kiste einfach hab laufen lassen, startete es nach dem fünften mal endlich durch und gab gleich die Meldung, das wegen der CPU ein Bios-Update fällig ist.
Den Hinweis hab ich geflissentlich ignoriert und hab einfach weiter booten lassen, was denn auch gefunzt hat.

Das Bios-Update hab ich inzwischen trotzdem gemacht. ;)

Es ist auch völlig normal, wenn nach dem speichern der Bios-Einstellungen das Board erst wieder runterfährt. Beim erstenmal dachte ich, das es kaputt sei, aber ich habe inzwischen erfahren das das so seine Richtigkeit hat.
Auch bei OC-Versuchen kann es vorkommen, das das DQ6 öfter Neu startet, nämlich wenn die Einstellungen nicht passen, bzw. zu hoch sind. Dabei werden die Veränderungen vom Board selbstständig wieder zurückgenommen, ohne das man dann dauernd einen Clear-CMOS machen muss. Ich nenn das mal komfortabel :devil:

Schau mal hier rein, da findet sich viel interessantes über das DQ6:
Computertechnik JZelectronic

lg

ich hab das problem gelüftet :ugly:

es war der optionale kleine kühler des ifx 14 der anscheinend nen kurzen verursacht hat :wall:
einfach mit etwas hitzebeständigem gummi unterlegt und es läuft:D

so nu hab ich nurnochein prob weis jemand was das x48-dq6 standartmässig an saft ausgibt auf die rambänke? einen nimmts den zweiten nicht brauch 2,1 fuer meine 2x2gig ocz platinum8000

mfg Majstor

so nu hab ich nurnochein prob weis jemand was das x48-dq6 standartmässig an saft ausgibt auf die rambänke? einen nimmts den zweiten nicht brauch 2,1 fuer meine 2x2gig ocz platinum8000

mfg Majstor
Meine 4x 1GB OCZ PC6400 SLI Nvidia Edition Riegel werden automatisch vom Board mit den korrekten 2,2V gespeist. Schau mal mit Everest nach, auf wieviel V das Board die Dimm-Bänke bedient.
Da meine RAMs auch mit weniger Saft laufen, wollte ich sie etwas runterregeln.... geht aber nicht.

Zurück