• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Probleme

nobody89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich seit kurzem folgendes Problem:

Wollte einmal ein Youtube Film anschaun, habs dann auf HD um geschaltet auf einmal zeigt der mir bluescreen und geht aus ...
So nun hatte ich den wieder einschalten ist auch gestartet aber hat nix angezeigt ...
was nun war ist das der Grafikkarten Lüfter aufdrehte <-- (das aufdrehn macht er zwar sonnst als auch aber nur kurz und dann gehts auch)

Hab dann den PC für 5min vom Strom getrennt und dann lief er erst wieder.

Dieses Problem ist heut jetz wieder aufgetreten also ohne bluescreen (also hab den pc eingeschaltet und dann hat die Grafikkarte wieder aufgedreht)

Kann mir da jemand helfen,

Mein System ist:
AMD Phenom II X4 940
Asus M3N-HT Deluxe
MSI GTX260
Corsair XMS2 8500C5 (1066mhz 5-5-5-15)

Könnte sein das es vielleicht daran liegt ?
Mir ist mal mit einem anderen Mainbord passiert das nach einem Bios-update der die CPU-Sannung auf 1,8 gesetzt hatte.
Der PC hat aber aus Schutz immer wieder ausgeschaltet und sollte eigentlich auch nichts passiert sein. (Dieser Vorfall liegt aber schon ca. 3 monate zurück und seither ist auch nichts passiert )

Gibts vielleicht Testprogramme die da irgentwie was auslesen können ?

Danke schon mal für die schnellen Antworten :)

MFG
N0b0dy

Teste es mal mit ner anderen Graka!
Windows evtl mal neu aufspielen (klingt doof aber manchmal wirkt das wunder)

Ich denke eher nicht dass das daran liegt wie du es unten dann beschrieben hast...

Hallo,

Seit ich dieses Thema erstellt habe habe ich außer einem bios update nichts mehr gemacht und es ging auch bis heute ..Ich komme heute grad von meinem Urlaub (PC lief 1 Woche nicht)

Jetz ist wieder das selbe Problem: PC startet-> Graka lüfter dreht auf -> nichts weiter passiert (schwarzer bildschirm)
um es zu testen hab ich mal die graka ausgebaut ...und die onbord genommen passiert aber auch nichts.

Windows neu aufsetzen geht ja auch nicht und genauso wenig komme ich ins bios ...

mfg
nobody

probiere mal einen ram Riegel in einem anderem Slot aus, teste mal alle möglichen Kombinationen!

Hatte auch mal so ein Problem und das war die Lösung:daumen:

Dein Board ist defekt tausche es um bei mir war das auch so hatte bereits 4 Board getauscht.
Defekter Ram und Netzteil könnten eine Alternative sein.
Tippe ist das Board.

Zurück