Moin Moin,
also ich hatte ja vor ein paar Wochen bereits dieses Thema eröffnet:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...pc-geht-immer-wieder-aus-und-und-aus-und.html
Dabei habe ich den Hinweis auf ein kaputtes Mainboard bekommen und dieses dann gleich eingeschickt.
So, neues Mainboard erhalten und gleich mal verbaut - aaaber es geht natürlich wieder nicht.
Hier ein Setup:
1 x Gigabyte GA-EP35-DS3 P35 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
1 x Intel Core 2 Duo E7400 2.80GHz 1066MHz S775 3MB 45nm Box
1 x HDSA 250GB Samsung HD252HJ SpinPoint F1 16MB SATA2
1 x 512MB Gainward GeForce 9800GT GDDR3 Dual DVI PCIe
1 x Netzteil ATX Super Flower 400W Passiv 12V Vers. 2.2
1 x DVDS Samsung SH-D163B/BEBE 16/48xschwarz bulk SATA
1 x DVRA LG GH22NS30 SATA black bulk
1 x 2x2048MB Kit G.Skill 1066MHz CL5
Hier die Fehlerbeschreibun:
Nach ca. 45 Sekunden schaltete sich der PC aus und fuhr wieder hoch. Nach ca. 30 Sekunden ging er dann wieder aus, gleich wieder an und dann nach ca. 10 Sekunden aus, wieder an, die nächsten 3 male nach 5 Sekunden wieder aus und dann ging der PC immer nach einer Sekunde aus und wieder an.
Dabei leuchteten alle PHASE-LEDs (http://europe.giga-byte.com/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-ep35-ds3r(ds3)_de.pdf Punkt 23) auf und man konnte einen leichten andauernden knackenden Ton hören.
Gegenüber zum ersten Versuch kann man diesmal deutlich erkennen, dass die "An"-Zeiten immer kürzer werden und der PC am ende nichtmal eine Sekunde an bleibt und dann neustartet...
Hier die Fehlersuche:
Alle Laufwerke und Grafikkarte abgesteckt.
Alle Kabel usw. überprüft.
Gestartet, selbes Problem.
Netzteil und RAM gegen zwei sicher funktionierende Geräte (noname, kingston) getauscht.
Mainboard ausgebaut, CPU ausgebaut.
Gestartet und der PC blieb an!
CPU wieder verbaut und es gab wieder dasselbe Problem.
Ich bin wirklich ratlos warum der PC nicht geht. Alle Teile bis auf CPU und Tower wurden jetzt ausgetauscht.
Diesmal würde ich das Mainboard als Ursache ausschließen.
Kann es am CPU liegen?
Oder sollte ich mich doch nochmal an das Gigabyte Forum wenden, da wieder das Mainboard kaputt sein könnte?
Viele Grüße!
also ich hatte ja vor ein paar Wochen bereits dieses Thema eröffnet:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...pc-geht-immer-wieder-aus-und-und-aus-und.html
Dabei habe ich den Hinweis auf ein kaputtes Mainboard bekommen und dieses dann gleich eingeschickt.
So, neues Mainboard erhalten und gleich mal verbaut - aaaber es geht natürlich wieder nicht.
Hier ein Setup:
1 x Gigabyte GA-EP35-DS3 P35 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
1 x Intel Core 2 Duo E7400 2.80GHz 1066MHz S775 3MB 45nm Box
1 x HDSA 250GB Samsung HD252HJ SpinPoint F1 16MB SATA2
1 x 512MB Gainward GeForce 9800GT GDDR3 Dual DVI PCIe
1 x Netzteil ATX Super Flower 400W Passiv 12V Vers. 2.2
1 x DVDS Samsung SH-D163B/BEBE 16/48xschwarz bulk SATA
1 x DVRA LG GH22NS30 SATA black bulk
1 x 2x2048MB Kit G.Skill 1066MHz CL5
Hier die Fehlerbeschreibun:
Nach ca. 45 Sekunden schaltete sich der PC aus und fuhr wieder hoch. Nach ca. 30 Sekunden ging er dann wieder aus, gleich wieder an und dann nach ca. 10 Sekunden aus, wieder an, die nächsten 3 male nach 5 Sekunden wieder aus und dann ging der PC immer nach einer Sekunde aus und wieder an.
Dabei leuchteten alle PHASE-LEDs (http://europe.giga-byte.com/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-ep35-ds3r(ds3)_de.pdf Punkt 23) auf und man konnte einen leichten andauernden knackenden Ton hören.
Gegenüber zum ersten Versuch kann man diesmal deutlich erkennen, dass die "An"-Zeiten immer kürzer werden und der PC am ende nichtmal eine Sekunde an bleibt und dann neustartet...
Hier die Fehlersuche:
Alle Laufwerke und Grafikkarte abgesteckt.
Alle Kabel usw. überprüft.
Netzteil und RAM gegen zwei sicher funktionierende Geräte (noname, kingston) getauscht.
Mainboard ausgebaut, CPU ausgebaut.
Gestartet und der PC blieb an!
CPU wieder verbaut und es gab wieder dasselbe Problem.
Ich bin wirklich ratlos warum der PC nicht geht. Alle Teile bis auf CPU und Tower wurden jetzt ausgetauscht.
Diesmal würde ich das Mainboard als Ursache ausschließen.
Kann es am CPU liegen?
Oder sollte ich mich doch nochmal an das Gigabyte Forum wenden, da wieder das Mainboard kaputt sein könnte?

Viele Grüße!

.gif)