PC Problem

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

mein Nachbar hat Probleme mit seinem PC.

Und zwar piept der Rechner nicht beim Hochfahren und bekommt auch kein Bild.
CPU lüfter. Grafiklüfter und Netzteil lüfter laufen alle.

Es ist ein
ASUS P5Q SE PLUS MB verbaut und eine ATI radeon 3870 Graka und ein E8400 Prozzi.

Hab jetzt ma die Batterie raus und Jumper zurück gesetzt aber es hat sich nicht geändert.

Hat jemand noch nen Vorschlag?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Anderen stecker geguckt vie Cpu fan usw ?

Machmal und und guck ob irgendwas heiß wird

Hat er vllt an irgend etwas rum gespielt ?

Also er hatte vorher das problem, das der Rechner hochgefahren ist und er nach 5 sec wieder neugestartet hat. Darauf hin hab ich den lüfter von der Graka runter weil die zu heiß wurde. Hab dann neue Paste drauf und wieder eingebaut. Aber ohne erfolg. Stecker sind alle drin. Graka haben wir getauscht, aber auch hier kein Bild. MB evt futsch?

er hat ein 530watt Netzteil, sollte eigentlich reichen. stecker sind alle richtig drin.
Welcher Hersteller, es gibt auch Netzteile mit mehr aufgedruckter Leistung die höchstens für eine Taschenlampe reicht. In Verbindung mit der Alterung könnte es sein das beim Start die Grafikkarte nicht mitkommt. Hatte so etwas auch schon mit einem Markennetzteil nach ein paar Monaten.

Bei Noname NT kann man immer gut 100 -150 watt abziehen ;) so mach ich es immer also ein 500watt nt von z.b. LCpower hat in wirklichkeit nur 350 oder 400 watt effektive

Also er hatte vorher das problem, das der Rechner hochgefahren ist und er nach 5 sec wieder neugestartet hat. Darauf hin hab ich den lüfter von der Graka runter weil die zu heiß wurde. Hab dann neue Paste drauf und wieder eingebaut. Aber ohne erfolg. Stecker sind alle drin. Graka haben wir getauscht, aber auch hier kein Bild. MB evt futsch?

Das klingt schon zeimlich verdächtig nach dem Netzteil, testet mal ein anderes aus

vorher hat aber alles gefunzt. Das Netzteil ist ein NoName ( Sinan Power ) Daran hängt noch die festplatte und ein DVD Laufwerk und MB halt. Noch Jemand ne Idee?

Habt ihr Oces auch wenn icht battarie für 1Stunde raus weil manchaml hält sich ein bisschen oder Kurz schließen habe das aber noch nie gemacht

Mach aber mal Für eine Stunde da Bios Battarie Raus

Also die Bios batterie hält denn strom halt für eine dauer und so ist das ganze Bios nicht Komplet resetet deswegen mal für eine Stunde raus ;)

Du kannst auch den Ein/ Ausschalter des Gehäuses drücken, während die BIOS Batterie draußen ist. Dann entladen die Kondensatoren und Du musst keine Stunde warten :D

Mach aber mal Für eine Stunde da Bios Battarie Raus

Also die Bios batterie hält denn strom halt für eine dauer und so ist das ganze Bios nicht Komplet resetet deswegen mal für eine Stunde raus ;)

Das läßt sich deutlich abkürzen, wenn man nach der Batterieentnahme 2 - 3 x den Powerknopf drückt. Dann sind die Elkos auch schlagartig entladen, ich hatte schon Boards wo man sonst hätte Stunden warten können

hab jetzt die Battierie raus und den resetknopf mehrmals gedrückt, aber er läuft zwar aber der piepton bleibt aus und es kommt kein bild.

er Hat Gskill DDR2 800 PC6400

Tatsächlich, er fährt hoch. scheint der eine riegel kapput zu sein. Danke vielmals.

nööp der ist nicht kaputt ;)

der liest nur die SPD falsch aus .

Soll ich dir erklären was du jetzt machen mußt damit beide funzen ? :D

Zurück