• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Problem, kein Bild o. er fährt nicht hoch. Hilfe!!!!!

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
PC Problem, kein Bild o. er fährt nicht hoch. Hilfe!!!!!

sers,

ich hab mir letztens neue HW gekauft: Ein Asus P5Q3 mobo und passenden DDR3 speicher und nen Alpenföhn Brocken CPU-kühler. Jetzt habe ich alles eingebaut, aber meine Gegenwärtige 9600GT (bis meine GTX285 ankommt) bringt kein Bild auf den Monitor, bei dem OEM Pc war noch ein Kabel dabei das von der Graka zur Mobo führt im auf der alten mobo war es im "JSPD1" steckplatz drinn im neuen find ich aber sochlen nicht nur einen "SPDIF-OUT" steckplatz. Muss ich es da reinstecken? Wenn ich es da reinstercke stürtzt der PC immer ab, reichen meine 400Watt (bis mein andres NT kommt) nicht aus oder woran kann das liegen? und wie kann ich das beheben?

THX

Gruß F.E.

AW: PC Problem, kein Bild o. er fährt nicht hoch. Hilfe!!!!!

Die ganzen Anschlüsse kannste dir sparen, brauchste nicht.
hat deine GraKa Stromanschluss?
Wenn ja, dann rein damit, entweder per Adapter oder direkt vom NT.
Wenns nicht geht, teste mal ne andere GraKa, vielleicht hat deine den geist aufgegeben, als du mit dem Steckern rumgefummelt hast (klingt hart, könnte aber sein).
Durch das herumgestecke habe ich mal nen Mainboard geschrottet.:(:lol:

hast du auf deinem mb die 3 atx (ein 4pin/6pin/ nen breiter stecker der neben dem 4 pin mit reinkommt) eingesteckt?

Die ganzen Anschlüsse kannste dir sparen, brauchste nicht.
hat deine GraKa Stromanschluss?
Wenn ja, dann rein damit, entweder per Adapter oder direkt vom NT.
Wenns nicht geht, teste mal ne andere GraKa, vielleicht hat deine den geist aufgegeben, als du mit dem Steckern rumgefummelt hast (klingt hart, könnte aber sein).
Durch das herumgestecke habe ich mal nen Mainboard geschrottet.:(:lol:
Ich hab vom Nt schon ein stromanschluss zur graka führen...
Also der lüfter von der graka dreht sich
hast du auf deinem mb die 3 atx (ein 4pin/6pin/ nen breiter stecker der neben dem 4 pin mit reinkommt) eingesteckt?
ka, was genau meinst du des blick ich ned ganz??!!

Zuletzt bearbeitet:

Das Mainboard hat nur zwei ATX Stecker. Einer hat 20 oder 24 Pins, bei modernen NT ist es immer ein 24 Pin Stecker (ATX2.2).
Neben dem ATX Stecker hat es auch noch einen EPS/12 Volt Stecker für die CPU, je nachdem mit 4 oder 8 Pins.

Den 6 poligen PEG Stecker für die Grafikkarte würde ich nicht in die Buchse für den EPS Stecker stecken, zumal der PEG da gar nicht reinpassen sollte.

Interessant wäre aber noch was für ein 400 Watt NT du hast.
BIOS Reset schon mal probiert?

Also, ich habe die Stromanschlüsse für Mobo u. Pro richtig angeschlossen, 24 für ATX u. 4 für Pro.Bios Reset, wie macht man das?Glaube aber ned es an dem liegt, hab heut die HW mal wieder teilweise in den alten reingeschraubt u. es kommt wieder kein Bild vermutlich hab ich die Graka erwischt. Soll ich den Backofentrick mal probieren?THX

Der Backofen wird dir da nix bringen, weil der nur schwache ELKOs wieder etwas auffrischt. Bei dir hat's aber eher beim Umbauen nen Kurzschluss gegeben :(
Freunde dich mal lieber mit dem Gedanken an, dass du auf deine GTX 285 warten musst, oder mal nen Kumpel fragen musst, ob der noch ne alte Graka rumliegen hat...

€: BIOS-reset musste mal in's Handbuch schauen... da gibt's auf jedem Mainboard 2 Pins die dafür mit nem Jumper überbrückt werden müssen !Vorsicht, dass du sonst nirgendwo gegen kommst! Kurzschlüsse können mal nen schnellen Hardwaretot bedeutet... und du willst ja bestimmt nicht noch n neues Mobo kaufen...

also en kumpel kommt morgen (Samstag) mal mit einer vorbei und sehen wir ob es funktioniert, auf meine GTX285 wart ich jetzt...

Folgendes: Eine andere Graka hat auch nicht funktioniert... Muss ein Signalton am amfang kommen (auch wenn keine Graka vorhanden is)? meine Mobo (Asus P5Q3) hat keine Onboard Graka... HELP!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Ich musste an den Ramtimings im Bios rumspielen, dann gings wieder...

Toll... das Problem is, das ich kein Bild aufn Monitor bekomm, wie soll ich da ins Bios kommen?

Du solltest, wie oben schon erwähnt, einen BIOS-Reset machen.

Oder leihweise mal einen anderen RAM reinbauen. Oder, wenn du 2 Riegel eingebaut hast, mal einen rausnehmen und dann nochmal versuchen zu booten. Das war bei mir das Problem.

das mit dem RAM hab ich schon oft genug probiert... mir hat ja noch keiner auf die frage geantwortet, wie man ein Bios Reset macht...

Wie das geht steht in deinem Mainboard Handbuch. Relativ genau auf Seite 2-19.
Dazu ist ein Jumper umzustecken, bei den meisten Boards.
Nimm einfach die Batterie für ein paar Sekunden raus und steck die dann wieder richtig rein.

also eine neue graka u. nt hat nix gebracht, könnte die mobo vieleicht kaputt sein?

Ich hatte das Problem das ich eine alte BIOS Version auf dem Mainboard installiert war. So konnte er die CPU nicht erkennen bzw nicht booten. Da hilft nur einen Freund besuchen und das BIOS updaten. :-) ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte das Problem das ich eine alte BIOS Version auf dem Mainboard installiert war. So konnte er die CPU nicht erkennen bzw nicht booten. Da hilft nur einen Freund besuchen und das BIOS updaten. :-) ^^
mhm die cpu wird ja erkannt, er kriegt blos kein bild aufn monitor aber der monitor macht schon anstalten als ob er wüsste das er mit so nem gerät verbunden wär...

also jetzt könnte es auch sein, das der prozessor futsch is... woran kann man das feststellen?

Zurück