PC piept nur noch

over|lord|94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab grad meinen Spielepc ingeschaltet, aber das einzige was sich tat, war das der interne Lautsprecher piepte. Er piete 2 mal lang, bzw. länger wie der ton, wennalles ok ist. Ich habe bereits SPeicher und Graka getestet. Seltsam ist, das das piepen manchmal 2 mal auftrit, manchmal aber auch 3 oder 4 mal.Kann mir jemand helfen?

Mein sys siehe signatur...

Danke im vorraus

drehen sich die Lüfter? Geht dein Bildschirm an oder hast du nur dieses piepen? Was passiert nacgh dem er nen paar mal gepiept hat? Hast du evtl. schonmal die Battrerie rausgenommen und nen CMOS gemacht?

das handbuch sagt gar nichts dazu... steht nichts zu drin. Nein der Bildschirm zeigt nicht. Und die Batterie hatte ich auch schon entfernt. Nun habe ich mir aber mal den prozessor angesehen und ein pin von dem pentium e2180 im mittlerem bereich ist dunkler als die anderern. Ist der prozessor evtl kaputt? Fällt so etwas unter garantie?

Du kannst mal hier schauen. Dort sind die Fehlercodes (Piepcodes) erlaeutert. Im Gigabyte muesste ein Award BIOS drin sein.

hmm... interessante seite, allerding sthet da nichts von dem piepen, was mein pc macht. Aber nochma zum prozessor: Hat das mit dem pin etwas auf sich?

ich fänd das seltsam... aber der prozi lief mit 1,5V (!!), wobei das board aber soweit undervoltete, das es nur(?!) 1,42 waren. hatte das bord etwas wie ne spannungsschwankung, wa die cpu durchgeschossen hat??

Zurück