H
HawkGT
Guest
Wie der Titel schon sagt, piept der PC bei jedem Start (außer ich führe von Windows aus einen Neustart durch) 2x kurz in verschiedenen Tönen (relativ tieffrequent wie "döh,däh"), geht dann wieder aus, startet neu und bootet. Das geht seit etwa 3 Tagen so, davor war nie etwas. Habe auch nichts an der Hardware geändert, geschweige denn überhaupt das Gehäuse geöffnet. Das einzige, was ich gemacht habe, war im Bios den SATA-Modus von AHCI auf Raid zu stellen. Hat nicht mal funktioniert - habe was das angeht auch noch keine Ahnung und wollte es ausprobieren. Weil ich dachte, dass es wohl daran liegen müsste, habe ich den Modus wieder auf AHCI gestellt, aber das Problem besteht weiterhin und besorgt mich etwas.
Laut Internet soll das wohl bedeuten, dass etwas nicht mit dem RAM stimmt, habe daran weder software- noch hardwareseitig etwas verändert. Läuft seit einem Jahr von 1600MHz auf 2133Mhz übertaktet.
Danke für eure Hilfe!
Gruß, HawkGT
Laut Internet soll das wohl bedeuten, dass etwas nicht mit dem RAM stimmt, habe daran weder software- noch hardwareseitig etwas verändert. Läuft seit einem Jahr von 1600MHz auf 2133Mhz übertaktet.
Danke für eure Hilfe!
Gruß, HawkGT

?). Ich konnte heraushören, dass es nicht