Pc piebt durchgehend sobald er Strom bekommt.

Newgame

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.

Und zwar hat ein Kollege ein Problem. Bin Grad bei ihm und zwar funktioniert sein Pc nicht richtig. Sobald man dem Pc Strom gibt, d.h. man legt den Schalter hinten des Netzteils auf I dann piept erst Ca eine Minute am Stück und dann ist Ruhe. Die Pclampe leuchtet auch dauerhaft als wäre er an aber keine Lüfter oder irgendwas tut seinen Dienst. Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Aber funktioniert der PC dann einwandfrei, oder startet er überhaupt nicht ?
Nenne uns auch die genauen Daten des PCs.

Also wenn er irgendwann startet, dann funktioniert er einwandfrei.

Hardwareguckt der Grad nach, weis die so nicht.

Inklusive der Hardware Daten, nenne uns auch die Temperaturen der CPU/GPU (und sonstiges), zb mit HwInfo32, am besten im Idle und unter Last.
Alles Kühler entstaubt im PC ?

Würde mal sagen das Netzteil ist kaputt, zumindest deutet ein dauer Piepton und das es sofort beim einschalten des Netzteils passiert darauf hin.

Ja, das habe ich mir erst auch gedacht, aber der PC scheint ja noch zu funktionieren, könnt aber auch das MB einen Weg haben.

eventuell ein anderes Netzteil zum testen da? oder einfach überbrücken ohne mb und sehen ob Lüfter/HDD anlaufen oder Spannung messen wenn Messgerät vorhanden.

überbrücken? Also einfach den Stecker vom MB und dann anmachen. Der Witz ist jetzt das wenn ich den Strom wegnehme und ihn dabei kippe fängt er kurz an die Lüfter zu drehen und er fängt an zu arbeiten nur ohne Strom geht dann ja schlecht was.

Zurück