• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ohne monitor max 2500€

AW: PC ohne monitor max 2500€

Woher weißt Du dass sie nicht gebraucht werden?
Weil das Texturen-Streaming so gut funktioniert dass Du keine Nachladeruckler hast?
Ich frag mich halt immer woher kommen die Daten schneller? Aus dem RAM, von der Platte, oder wenn sie schon im VRAM liegen?

Ungenutztes RAM ist nutzloses RAM. Von mir aus können alle Game-Hersteller sämtliche Daten die irgendwann im Game gebraucht werden per Preload in das Graka-VRAM befördern.
Und glücklicherweise machen das einige.

Ich könnte immer kotzen wenn ich Textur-Streaming sehe, weil die Programmierer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner hin arbeiten.

Woher weißt Du dass sie nicht gebraucht werden?
[...]
Ungenutztes RAM ist nutzloses RAM. Von mir aus können alle Game-Hersteller sämtliche Daten die irgendwann im Game gebraucht werden per Preload in das Graka-VRAM befördern.

Weil's bei mir auch ohne diese Option weder Nachladeruckler noch unruhige Frametimes (zumindest nicht unruhiger als sonst) gibt ;)

Deswegen benötigt man aber noch keine Karte mit 12 GB VRAM :P

Willst Du nicht dem geneigten Käufer überlassen was er "benötigt" und es nicht von Deiner Sichtweise abhängig machen?
Ich muss bei Frametime-Messungen leider passen. Aber ich schiele gerne auf die VRAM-Auslastung meiner Karte. Und wir können gerne zusammentragen was mehr als 6GB belegt. Ich finde da bestimmt einiges. Und Du wirst bei jedem mit dem Totschlag-Argument kommen "benötigt man doch nicht".

Ja, diese Diskussion kann man Ewig führen :D
Trotzdem würde ich keine Titan X nehmen, aufgrund des Mangels an Custom-Designs und des Preises. Man muss den Chef ja nicht unnötig Arm machen :P

Custom-Designs sind nicht der Weißheit letzter Schluss. Muss jeder SLI-User immer wieder feststellen.
Referenz Designs lassen sich übrigens bestens mit einer Wakü ausrüsten^^

Werde dem chef dann mal sagen wie und was ihr so vorgeschlagen habt und dann soll er selber entscheiden.... Danke für dir hilfe...
Und wieso werde ich als TE bezeichnet und was ist das? XD

Zurück