• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ohne monitor max 2500€

Yinwoo

Kabelverknoter(in)
PC ohne monitor max 2500€

Guten morgen alle zusammen
Kurz gesagt ich brauch nen PC für 2500€ maximal
Unser junior chef fragte mich ob wir ihm nicht einen zusammen stellen können. Und damit komm ich gleich mal zu euch.
Was er damit machen will ist die neusten und die kommenden Titel auf maximalen Einstellungen zu spielen.... Was würdet ihr einbauen....?

Nachtrag. Tut mir leid . neu und nicht drauf geachtet.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird nicht benötigt
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Witcher 3 und kommende neue titel
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
480-500 GB SSD und 1-2 TB HDD oder hybrid SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) eigentlich nein, aber wenn noch Luft ist im preis dann bitte(Lautstärke, WLAN, Sound,

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC ohne monitor max 2500€

Erst mal: Bitte diese Liste ausfüllen ;)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wenn er den PC sofort haben möchte/muss:

- CPU: i7 4790K
- Board: Asus Hero VII
- Kühl: Corsair H110i GT + 2 Silentwings "o.ä." (zum Tausch ggn. originale)
- Ram: 16 GB G.Skill TridentX 2400er
- SSD: Crucial MX200 500GB
- HDD: Seagate Barracuda 2 TB
- Laufw: Blu-ray Brenner nach Wahl
- Case: Corsair Carbide Air 540
- Sound: ASUS ROG Xonar Phoebus
- GPU: GTX 980Ti GAMING 6G "o.ä"
- PSU: Be Quiet Straight Power 10 500W

Wenn er noch ein "paar Wochen" warten kann:

Den i7 4790K gegen einen kommenden i7 6700K tauschen und entsprechendes Board wählen (Hero 8!?), DDR3 ggn. DDR4 Ram tauschen, den Rest so wie oben wählen und fertig ;)
Über die CPU Kühlung lässt sich sicher sehr schön streiten, doch ich! würde es so in etwa machen :) ^^

@eZO
Das ASUS-Board ist unnötig Teuer bzw. rausgeschmissenes Geld (Das ASUS Z97-Pro Gamer tut's mehr als genau so), genau wie eine KoWaKü mmit besseren Lüftern für allen 140€ auszustatten um dann nur etwas bessere Kühlleistung als mit einem Luftkühler zu haben (man muss ja nicht auf Biegen und Brechen das gesamte Budget verwenden). Soundkarte lohnt sich ebenfalls nur, wenn der Chef über gutes Soundequipment verfügt und damit meine ich kein 5.1 Logitech-System, sondern richtige Speaker ;)

Außerdem sollte der TE zuerst mal die Liste ausfüllen ;)

@FrozenPie
Das wären round about 2200-2300€ oben, ohne OS und evtl. Zusammenbau.

Ich dachte mir halt wenn schon so ein Budget vorhanden ist, dann sollte es auch farblich passen (Board, GPU, RAM z.B.) und bezüglich der Kühlung und des Towers ist es halt mein persönl. Geschmack.

Alleine wegen der Optik in Kombination mit dem Carbide Air 540 würde ich die KoWaKü wählen.
Aber ja, hast grundsätzlich Recht, war jetzt auch nur auf "fix" ein erster Vorschlag wie ich! es halt in etwa machen würde :)

Wieso 4790k und nicht 5820k?

Frozen hat es ja schon auf den Punkt gebracht, der Unterbau (Board etc.) beim 5820K ist zum zocken einfach zu teuer, der 4790K hat den höheren Takt und solange du nicht extrem viel renderst etc. lohnt sich der 5820K nicht wirklich.
In Spielen hast du in der Regel keine Vorteile durch ein 2011v3 System..somit also auch mit dem 1150er keinen Nachteil ;)

Um ganz ehrlich zu sein würde ich auch nur noch ein LGA 1150 System kaufen wenn ich es jetzt, sofort..INSTANT haben MUSS.

Ich sitze selbst noch auf einem alten i7 920@4GHz und habe im Prinzip das selbe "Problem" wie du.
Eigentlich wollte ich bereits im März einen neuen Rechner haben (der aktuelle geht dann an die Freundin), mein Budget ist vergleichbar zu deinem..aber irgendwie möchte ich nicht soviel Geld in einen Sockel stecken der zum Zeitpunkt des Kaufs schon EOL ( End of life) ist.
Ich persönlich würde mich zu 100% später ärgern schon von Tag 1 an das Ende der Fahnenstange gekauft zu haben, von daher muss der 920 jetzt noch bis August/September reichen und es wird dann ein 6700K LGA 1151 bei mir.

Überlege es dir gut wie du bzw. dein Chef es machen wollen..nur meine Meinung^^

Zuletzt bearbeitet:

Wieso dann keine Titan x oder was im SLI bzw CF ?

Die Titan X ist viel zu teuer. Weniger Leistung als die 980 Ti, aufgrund von weniger Takt und unnötige 12 GB VRAM, die niemals ausgelastet werden können bevor der Chip am Ende ist. Außerdem existiert die Titan X nur in lauten Referenzdesigns, während die 980 Ti in sehr guten Custom-Designs existiert. Die MSI GTX 980 Ti Gaming 6G ist atm die leiseste und kühlste 980 Ti auf dem Markt, laut aktueller PCGH-Ausgabe ;)
Zu SLI/CF: Deinem Chef sind die Probleme mit mGPU (Wie z.B. Mikroruckler, erhöhter Inputlag, warten auf Profile, z.T. Shaderbugs, etc.) egal? ;)

Die Titan X ist viel zu teuer. Weniger Leistung als die 980 Ti, aufgrund von weniger Takt und unnötige 12 GB VRAM, die niemals ausgelastet werden können bevor der Chip am Ende ist. Außerdem existiert die Titan X nur in lauten Referenzdesigns, während die 980 Ti in sehr guten Custom-Designs existiert. Die MSI GTX 980 Ti Gaming 6G ist atm die leiseste und kühlste 980 Ti auf dem Markt, laut aktueller PCGH-Ausgabe ;)
Zu SLI/CF: Deinem Chef sind die Probleme mit mGPU (Wie z.B. Mikroruckler, erhöhter Inputlag, warten auf Profile, z.T. Shaderbugs, etc.) egal? ;)

Weiß icch nicht... Musste so schon genug nachfragen. Dann reicht die ti für ihn... Aber man hat noch soviel Geld über xD

Wie siehts denn mit Audiohardware aus, da kann man auch immer schön Geld reinstecken;)

Gaming ist Priorität sagte er . alles ultra auch für kommendes. Wqhd ultra
Ich gehe davon aus das er nen guten monitor besitzt.

Gaming ist Priorität sagte er . alles ultra auch für kommendes. Wqhd ultra
Ich gehe davon aus das er nen guten monitor besitzt.

Also mit der 980 Ti und dem i7 4790K wird er so ziemlich alles (außer extrem schlecht optimierten Spielen wie ARK, DayZ, o.ä. bei denen kein System dauerhaft flüssige Bildraten hinbekommt) spielen können ;)

Die Titan X ist viel zu teuer. Weniger Leistung als die 980 Ti, aufgrund von weniger Takt und unnötige 12 GB VRAM, die niemals ausgelastet werden können bevor der Chip am Ende ist.

Sag niemals nie, falls Du keine dieser Karten in Deinem Besitz hast.

http://abload.de/img/s1_sp64_ship_2015_04_8buk7.jpg

Und ich bin da eindeutig im CPU-Limit. Die Graka hat noch ordentlich Luft.
Und ich kann natürlich jetzt noch zig Screenshots mit deutlich über 6GB belegtem VRAM bringen. Es gibt ja keine NV mit 8GB.

Und falls jetzt jemand brüllt: UHD

Geht natürlich auch in FHD
call_of_dutylbkmf.jpg

Sag niemals nie, falls Du keine dieser Karten in Deinem Besitz hast.

http://abload.de/img/s1_sp64_ship_2015_04_8buk7.jpg

Und ich bin da eindeutig im CPU-Limit. Die Graka hat noch ordentlich Luft.

Was für Mods nutzt du denn dafür? Ich habe das Game auch und das läuft trotz maximaler VRAM-Auslastung ohne Nachladeruckler oder unruhige Frameausgabe etc.
Dass der Speicher belegt ist, heißt nicht auomatisch, dass er auch gebraucht wird ;)

Edit: Außerdem solltest du mal den Punkt unter Textureinstellungen "Restlichen Grafiksspeicher füllen" deaktivieren (Tolle Option) :P

Kein Mod. Alles Einsteller die im Game vorhanden sind.
Und ich habe Dich zitiert, so wie Du es dargestellt hast kann man das ganz anders verstehen. Genau deshalb habe ich Dich zitiert.
Speicher belegen und Speicher brauchen sind zwei verschiedene Dinge. COD AW kann man bestimmt auch mit 1GB-Grakas wundervoll spielen. Aber man kann es auch so einstellen dass der ganze Speicher genutzt wird.

Ich habe 12GB ausgelastet und der Chip ist nicht am Ende. Bitte formuliere Deine Aussagen präziser, dann muss ich sie nicht widerlegen :-)

Kein Mod. Alles Einsteller die im Game vorhanden sind.

Ja inkl. dem tollen Punkt "restlichen Grafikspeicher füllen" welcher einfach alle Texturen in den Speicher kloppt auch wenn sie eigentlich gar nicht gebraucht werden bzw. ohne Probleme oder Einschränkungen im Hintergrund gestreamt werden könnten ;)

Zurück