• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC nun aufrüsten oder warten?

billifischmaul

Kabelverknoter(in)
PC nun aufrüsten oder warten?

Hallo,

ich habe mir vor 3 Jahren einen PC zusammengestellt.

Mainboard: Gigabyte EP4-DS3
CPU: Q6700

Nun will ich diese beiden Hardwareteile austauschen. Ich hab da so an:

Mainboard: Asus P8Z68-V Irgendwas
CPU: I5-2500K

Nun meine Fragen:
Hat jemand schon mal dieses Intel® Smart Response Technology ausprobiert? Kann wer was dazu sagen?
Soll man sich nun 1155 Sockel kaufen oder warten bis andere Sockel günstiger werden?
Und was ist mit dem 2500K bleibt er P/L Sieger oder kommt in bälde ein neuer raus der die P/L Siger Kappe jemand anderem zuschiebt?

MfG
billifischmaul

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC nun aufrüsten oder warten?

Der IVY wird nicht nicht großartig schneller werden außer schnellere IGP, DDR3 1600MHz Support und etwas feinerer Fertigungsprozess. Die Hardware die du erwähnst kannst du ohne Bedenken nehmen wobei ich eher zum Asrock Z68 Extreme 3 / 4 Gen3 tendieren würde. Auch würde der IVY auf dem Board laufen wenn es mal nötig wäre. SSD Caching bringt wohl schon etwas nur steht der Leistungsgewinn nicht sofort zur Verfügung, da ja erst nach mehrfachem Start das Nutzungsverhalten erkannt wird. Ich würde da eher vollständig auf eine SSD setzen

die ivy bridge sollen nur bis 10 bis 20 prozent leistungs zuwachs haben, sollen sich aber wegen der kleineren fertigung stromsparender und oc geeigneter sein:daumen:. Würde aber dennoch den i5 kaufen ist an der P/L Spitze:hail:.

Ähnlich der SB zum Anfang. Der Mainstream wie der i5 2500K rund 200EUR, der größte 260EUR, Boards wie aktuelle 120EUR.

die ivy bridge sollen nur bis 10 bis 20 prozent leistungs zuwachs haben

Das ist Quatsch, die aktuellen Benchmarks von Ivy zeigen, dass er nicht mal 3% schneller ist als Sandy.
Die IGP wird 20% schneller werden als die aktuelle und dafür sinkt die TDP.
Das ist wichtig, da Ivy eigentlich eine mobile CPU ist und die Desktop Ableger nur Abfallprodukte sind.

Zurück