• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Noob braucht neuen PC und Hilfe

Jetzt geht´s !

Im Gerätemanager sehe ich die 2. Festplatte (Seagate 1 TB), sie wird aber nicht als Laufwerk (z.B. D:\) angezeigt!?
Muss ich da noch was umstellen?

Bitte die 2. Platte und auch sonstige Platten (HDD) abstecken BEVOR Du das BS auf der SSD installierst.

Nach der Installation des BS auf der SSD kannst Du die HDD wieder anklemmen.

So, noch 2 Fragen:

1. Muss ich die Treiber die auf der CD des Mainboards sind noch installieren, oder hat das Hardwareversand schon gemacht? Sonstige Treiber??

2. Habe den Dell UH2515 günstig bekommen, wie stelle ich da die Auflösung 2560 x 1440 ein?

Treiber musst du selbst installieren. Lade dir die neuesten Treiber von der Homepage herunter.
Und wenn du schon dabei bist, mach auch ein Bios Update.

Der Monitor hat eine native Auflösung von 2560x1440 aber du kannst das nicht auswählen?
Grafikkarten Treiber installiert?

Ach so. Du hast die IGP?
Auch davon gibt es eine neuere Version. Da musst du mal beim Mainboard Hersteller nachschauen.

Gibt es die IGP-Treiber nicht direkt bei Intel? Wieder was dazu gelernt, ich habe solch neumodischen Kram noch nicht. ;-)

Zurück