Hi!
Ja ja das liebe Thema Silent....
Mein Rechner ist auch silent und das hat wirklich auch einiges an Geld gekostet.
Der lauteste Gehäuselüfter wird der vorne reinziehende sein.
Da macht die Luftzyrkulation am meisten krach.
Weiterhin habe ich im de luxx gelesen, dass die CPU1 beim Asrock nicht sehr tief runtergeht. (s. dein Screenshot)
Laut den Aussagen der anderen soll die CPU2 Lüfterverbindung besser runtergeregelt werden.
Schließe also mal den CPU Lüfter an den 2er Port an.
Die Gehäuselüfter würde ich eventuell auf 7V regeln oder eine Lüftersteuerung kaufen.
Die Lüfter-Umdrehungen der Grafikkarte kannst du glaube ich nicht auf 0 Regeln.
Weiß leider nicht was das minimum der Karte ist. Eventuell kann man das Bios der Graka auch ändern, so dass die Lüfter noch langsamer laufen.
Bei meiner 670 war vorher 30% minimum und im Bios konnte man das auf 25% runterregeln.
Weiterhin würde ich dir empfehlen eine eigene Lüfterkurve in Afterburner anzulegen. Das bringt meistens auch schon ein wenig.
Bei mir im System sind 5 Gehäuselüfter verbaut + GTX670 Gigabyte und CPU Kühler.
Im Idle ist er so gut wie nicht zu hören.
lg,
Schmenki
Ja ja das liebe Thema Silent....
Mein Rechner ist auch silent und das hat wirklich auch einiges an Geld gekostet.
Der lauteste Gehäuselüfter wird der vorne reinziehende sein.
Da macht die Luftzyrkulation am meisten krach.
Weiterhin habe ich im de luxx gelesen, dass die CPU1 beim Asrock nicht sehr tief runtergeht. (s. dein Screenshot)
Laut den Aussagen der anderen soll die CPU2 Lüfterverbindung besser runtergeregelt werden.
Schließe also mal den CPU Lüfter an den 2er Port an.
Die Gehäuselüfter würde ich eventuell auf 7V regeln oder eine Lüftersteuerung kaufen.
Die Lüfter-Umdrehungen der Grafikkarte kannst du glaube ich nicht auf 0 Regeln.
Weiß leider nicht was das minimum der Karte ist. Eventuell kann man das Bios der Graka auch ändern, so dass die Lüfter noch langsamer laufen.
Bei meiner 670 war vorher 30% minimum und im Bios konnte man das auf 25% runterregeln.
Weiterhin würde ich dir empfehlen eine eigene Lüfterkurve in Afterburner anzulegen. Das bringt meistens auch schon ein wenig.
Bei mir im System sind 5 Gehäuselüfter verbaut + GTX670 Gigabyte und CPU Kühler.
Im Idle ist er so gut wie nicht zu hören.
lg,
Schmenki


(Wenn ich zocke oder ähnliches darf er ja auch wieder blasen 

)