• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc noch ausreichend?

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
Moin wollte mal fragen ob mein PC noch ausreichend ist für Spiele
Ruckeln tuts selten,also ich kann noch gut SPielen auf fast höchster auflösung

Ich Spiele Action und RollenSpiele wie Dragon Age oder Call of duty.

Ich habe Win 7 und eine 2 Tb Festplatte,zusätzlich zu den SSds
Rest steht auf dem Bild

Screenshot by Lightshot

Gruß

Christian

Wenn es nicht ruckelt ist es ausreichend, im Grunde hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben.

Wäre es mein Rechner würde ich nur die GraKa tauschen: alte 660 raus, eine 290(X) ein. Dabei müsste man ggf. noch das Netzteil abklopfen, aber ansonsten eine gute Kiste.

ALso wenn dann kaufe ich nur eine Nvidia Karte,keine Amd :-D wollte schon ne 960er haben,aber die sind anscheinend doch nicht so gut wie erhofft

Ja reicht. Ich habe einen i7 3770k@4.2ghz und eine sapphire r9 290 dazu noch 6 Lüfter mit dem er 480watt.

Also reicht das auch für ne xeon und eine r9 290

Naja hauptsache mein pc ist noch OK,neue Grafikkarte hab ich schon geahnt das bald was neues her muss.
Und Arbeitsspeicher reicht der noch aus??

Weil Nvidia grade nur "Bullshit" im Angebot hat.

Im 300€ bereich hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera.

GT970 mit dem VRAM Problem, dafür flüsterleise Karte.
R9 290(X) mit vollen 4 GB, dafür ein Hitzkopf ohne Ende, der selbst mit dem besten Kühler niemals annähernd so Leise sein wird, wie ne aktuelle nVidia. (außer mit Wasser).

Also meine ist von Asus so eine direkt cu 2 die ist megaleise,sowas will auch ungefähr wieder haben.Die zeiten sind vorbei wo mein PC lauter ist als meine Soundboxen :-D

Zurück