rookie0815
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich treibe mich schon eine ganze Weile durch versch. Foren bzw. Benchmarks und ich komme nicht wirklich weiter.
Meine Frage:
Würde sich der Umstieg von einem
Athlon 64 X2 6000+
MB: M2N-E SLI
GPU: gf8800Ultra
auf einen:
Intel E8400/ od. 8500 Sockel 775
MB: P5Q-Pro
GPU:gtx260/280
...lohnen! Wie würde sich ein Performancezuwachs spürbar bemerkbar machen? In %,Fps,?
Er soll hauptsächlich als Gaming-PC genutzt werden, mit einem 19" TFT ...vorerst!!!
(Crysis, FarCry, COD4/5 und Ende '09 auch 6
) ...auf MAX-Details mit AA/AF
Bietet mir das P5Q genügend Puffer hinsichtlich Aufrüstung in den nächsten Jahren. Falls wir zum Zocken bald auch mal einen Quad-Core brauchen sollten.
Der Grund ist, das ich haupsächlich bei Crysis & GTA4 bei 25-27 Fps rumdümpel, bei Max bzw. Eigen Details!!! Ich möchte schon gerne die volle Pracht genießen können.
Habe das Gefühl irgendwas limitiert die Grafik-Performance. Das MB? die AMD-CPU oder ist die Ultra doch schon in die Jahre gekommen?
Zur Info: 3Dmark06 10700Pkt. ...ich weiß das das nicht mit der Realität zu vergl. ist!!!
Ach ja, OC ist für mich kein Thema, da keine Ahnung.
Bitte um Rückmeldungen Erfahrungen von Euch, danke im Voraus!!!
Gruss rookie
ich treibe mich schon eine ganze Weile durch versch. Foren bzw. Benchmarks und ich komme nicht wirklich weiter.
Meine Frage:
Würde sich der Umstieg von einem
Athlon 64 X2 6000+
MB: M2N-E SLI
GPU: gf8800Ultra
auf einen:
Intel E8400/ od. 8500 Sockel 775
MB: P5Q-Pro
GPU:gtx260/280
...lohnen! Wie würde sich ein Performancezuwachs spürbar bemerkbar machen? In %,Fps,?
Er soll hauptsächlich als Gaming-PC genutzt werden, mit einem 19" TFT ...vorerst!!!
(Crysis, FarCry, COD4/5 und Ende '09 auch 6
) ...auf MAX-Details mit AA/AF Bietet mir das P5Q genügend Puffer hinsichtlich Aufrüstung in den nächsten Jahren. Falls wir zum Zocken bald auch mal einen Quad-Core brauchen sollten.
Der Grund ist, das ich haupsächlich bei Crysis & GTA4 bei 25-27 Fps rumdümpel, bei Max bzw. Eigen Details!!! Ich möchte schon gerne die volle Pracht genießen können.
Habe das Gefühl irgendwas limitiert die Grafik-Performance. Das MB? die AMD-CPU oder ist die Ultra doch schon in die Jahre gekommen?
Zur Info: 3Dmark06 10700Pkt. ...ich weiß das das nicht mit der Realität zu vergl. ist!!!
Ach ja, OC ist für mich kein Thema, da keine Ahnung.
Bitte um Rückmeldungen Erfahrungen von Euch, danke im Voraus!!!
Gruss rookie