pc neuaufbau mit <Amd fx8320 ?

hätte mal noch eine frage ein bekannter sagt mir eben ich könnte um kosten zu sparen mir ein i3 core kaufen und den 4ten kern freischalten ist da was drann ???

Sag deinem Bekannten das der i3 "ein nativer 2-Kerner" ist. Schau ihm dabei in die Augen, denn die werden rollen. :-)

Ach, den Phenom X3 meinte er. Ja den gab´s mal vor langer zeit.
Wirst du aber nicht mehr neu bekommen, naja, oder vielleicht ein Museum überfallen? :P

Wasn nu? i3 oder X3? Sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Und nicht jeder X3 läst sich freischalten, spreche da aus Erfahrung!

Noch dazu ist der quatsch veraltet, also lieber den Intel wenn du mehr spielst als umwandelst, bzw. den FX wenn du mehr umwandelst wie spielst :D

Also wenn du öffters Filme renderst könnte sich ein AMD 4-Moduler/8-Kerner für dich durchaus lohnen. Ich bin mit meinem fx-8320 jedenfalls restlos zufrieden und habe noch keine defizite erkennen können :daumen:
Letztendlich ist das aber deine Entscheidung, die dir hier im Forum keiner abnehmen kann.
Übertaktet liegt er @ 4ghz (was sogut, wie immer ohne Spannungserhöhung möglich ist) ca 2% unter einem Xeon E3-1230 v2. Die Multithreadingleistung liegt in etwa auf den Niveau eines i7 2700k.
Was Spiele angeht fährst du auf AMD Seite mit einem FX-6300 ein bisschen besser. In Spielen hat Intel aber nachwievor die Nase vorn (empfehlung, wenn du nicht übertakten willst: i5 3470, der ist dem 8-Kerner aber hilflos unterlegen, was rendern angeht).

danke für die ganzen hilfreichen infos ! werde nun aber doch auf den
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 zurück greifen kostet zwar ein paar euro mehr aber das werd ich am strom wider sparen ;)
ich möchte mich nochmalz für die hilfe bedanken und wünsche allen ein schönes wochenende

hallo werde morgen anfangen mit umbauen ... hab aber noch eine frage habe eine geforce 9800 GTX noch als kraka. ist die besser wie die die am boart verbaut ist ?
wenn nein würd ich die erstmal weg lassen bis ich ne neue hab 2-3 mon.
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

hallo werde morgen anfangen mit umbauen ... hab aber noch eine frage habe eine geforce 9800 GTX noch als kraka. ist die besser wie die die am boart verbaut ist ?
wenn nein würd ich die erstmal weg lassen bis ich ne neue hab 2-3 mon.
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Auf dem Board ist keine graka mehr. Die Sitzt mit auf der CPU. Aber eine 9800gtx ist ein wenig flotter, wenn auch nicht viel wahrscheinlich.

Ich denke, die 9800 macht der IGP der Cpu schwer zu schaffen.

Teste es in deinen Games einfach aus und poste uns deine Meinung. :-) Battle: GTX 9800 vs. HD 4000

so habe alles eingebaut und muss sagen ist alles echt kacke,
ssd läuft nur auf max 1gm
dd3 mit 1333 ist aber ein 2400
und überhaubt alles recht langsam
lan 100mb sollte auch 1gb sein
ich weis nicht mehr weiter bios kenn ich mich nicht aus umd das umzustellen da ich mich nur mit dem alten halbwegs auskenne
bios update hab ich auch schon gemacht.... muss sagen mei 5 jahre alter 2 kern war sehr viel schneller :(

Das ist ein für dich komplett neuer Unterbau. Da kann es schon mal Startprobleme geben. :-)

Mach mal ne Liste deiner jetzigen Komponenten und was du genau gemacht hast. (z.B. Win neu installiert, Load Bios default, ...)

Zurück