Pc Neu zusammengestellt lässt sich kein Windows Installen!!!!

Gamer1492

Schraubenverwechsler(in)
Pc Neu zusammengestellt lässt sich kein Windows Installen!!!!

Hallo!
Habe mir ein paar neue teile für mein Pc gekauft !

Mainboard Asrock 960GM-GS3 FX
CPU AMD FX-Series FX-6100
RAM Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9 8GB DDR3 1333 2x4GB
Grafikkarte vorrübergehend die Onboard Graka

Ist noch eine 250 Gb und eine 1TB festplatte dran und ein DVD Brenner.

So hab vorhin alles eingebaut. Pc geht an schön Freu :) So dann habe ich Die Win7 CD gebooted ging auch einwandfrei die Ladebalken alles,
Un dann wenn das Starting Windows kommt Friert der Pc ein und startet neu. Ich weiss nicht was das sein soll !!! Bin jetzt schon seit 2 Std
am gucken und machen.
Kann mir wer von euch helfen.

AW: Pc Neu zusammengestellt lässt sich kein Windows Installen!!!!

Hört sich irgendwie an als wäre bei der Installation was schief gelaufen. Schon versucht Windows nochmal zu installieren?
Anderes Problem könnte sein, dass die CPU mit dem Board nicht kompatibel ist. Laut einigen Boardbeschreibungen ist das ein AM3 Mainboard (andere schreiben wieder von AM3+, ist also nicht eindeutig <.< ). Dein FX Prozessor ist aber für den Sockel AM3+ vorgesehen. Evtl. hilft da ein BIOS update.

Zuletzt bearbeitet:

das ist ein Mainboard mit Am3+ Bios Update habe ich schon gemacht. Habe die Installation schon bestimmt 10x neu gestartet. Das Windows war ja noch nicht installiert so weit bin ich ja noch nit gekommen. Ins Bios und alles komm ich rein
nur dieses doofe Windows lässt sich nicht installieren

AM3+ FX FD6100WMW6KGU(BE) 95WBulldozer 3300MHz 2000MHz 2MBx3 8MB B2 P1.10
Sollte doch laufen, oder welches BIOS hast du drauf? Link
Hast du mal ein CLEAR CMOS versucht?

Edit: Nur einen RAM Riegel einstecken, vielleicht geht das.

Zuletzt bearbeitet:

Probiere das jetzt nochmal.

EDIT: So cmos loeschen hat auch nichts gebracht. Mit dem ram habe ich auch schon gemacht.
Habe das neueste update vorhin drauf gezogen von der asrock inet seite.
Leider hat das alles immer noch nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:

Probiere mal eine Linux Live CD (z.B. Lubunu oder Ubuntu) ob das System startet/davon Bootet.

Was soll mir das nuetzen? Wollte eigentlich windows weiter benutzen . Hab auch keine linux cd jetzt zur Hand.

EDIT: Jetzt zeigt er mir einen bluescreen

Das ist zum Testen ob dein Rechner mit einem anderen OS booten würde oder ob eventuell ein Hardwaredefekt vorliegt.

Edit: Falls du die PCGH 10/2012 als DVD Ausgabe hast, da war eine Linux Live DVD (Knoppix) dabei. Einfach von Seite 2 booten.

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich leider nicht besorge mir morgen vom kumpel eine linux cd

Setz mal im Bios die Ram-Spannung manuell auf 1,6V oder die nächst höhere Stufe und versuchs nochmal, ansonsten wäre noch die Möglichkeit das dein Netzteil eventuell zu schwach ist.

das mit spannung habe ich eben Probiert nützt nichts . Mein Netzteil hat 550W das wird wohl genügen

Habe mehrere gebrannte und bei meinen alten system funktionierte die einwandfrei.
Oder koennte es sein das da die cd zu alt ist und treiber fehlen?

Stell den RAM von Hand ein, CPU - Einstellungen auf default.

Timings 9-9-9-24, und auf 1333 MHz
Darauf achten das du kein XMS3 Profil einstellst!

Bringt leider auch nichts.ich verfluche das ding bald.

EDIT: Habt ihr noch eine idee? Achso linux geht auch nicht zu installieren.
Meint ihr das Mainboard hat ne Macke weg?

Zuletzt bearbeitet:

Hast du mal probiert statt beide Festplatten nur eine anzuschließen bzw. mal einzeln zu testen? Einmal die 250GB und dann die 1TB.
Ansonsten scheint wohl wirklich dein MB defekt zu sein (da du den RAM schon getestet hast).

Ja habe das schon ausprobiert mit den Festplatten macht genau das gleich. Dann bestellt ich mir mal ein neues melde mich obs dann geht. Danke trotzdem für die Hilfe :)

Hallo du , ich habe mir dein Problem auch mal angeschaut , ich glaube es liegt an deinem Mainboard dort wo der 4 polige Anschluss ist , da muss denke ich ein Mainboard her wo ein 8 poliger anschluss ist, da du einen 6 Kern Prozessor hast . Dazu musst du auch ein NT haben was denn 8 Poligen Anschluss hat .

Ich habe auch einen FX 6100 und ein Asrock 990 FX Extreme 3 , G.Skill Sniper 8 GB Ram 1866 Mhz

Ne das kann nicht sein mit dem 8 poligen anschluss weil man kann das ganze als bundle in ebay kaufen.

EDIT: habe das problem geloest. Habe grade einen memory test gemacht und es hat sich herrausgestellt
Das ein ram kaputt ist .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück