• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer PC. Windows lässt sich nicht aktivieren. Selbst neuer Key geht nicht

Diversitaet

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und dachte ich nehme einfach meinen alten Key für Windows 10 mit. Hab mir nichts bei gedacht und mich vorher nicht groß informiert. Windows 10 mit dem MediaCreation Tool installiert, mein Key wird aber nicht akzeptiert. Mit dem Support gesprochen in der Hoffnung das so regeln zu können. Klare Ansage das wird mit meinem Key nicht gehen. Dachte ich mir letztendlich ist mir das auch egal, kaufe ich bei MMOGA für 15 Euro einen neuen Key (Pro). Dieser lässt sich aber auch nicht aktivieren. Ich bekomme als Fehlercode 0x803fa067. Angeblich etwas das von Home- auf Proversion Probleme machen kann. Ich habe schon gefühlt alles probiert was man machen kann und was das Internet so ausspuckt. Offline den Key zu aktivieren geht nicht mehr. Slui 4 für eine telefonische Aktivierung wollte ich probieren, aber es geht einfach kein Fenster auf, wenn ich das in der Eingabeaufforderung eingebe. Slui 3 geht aber zB. Ich bin einfach komplett lost gerade. Das der Key nicht geht glaube ich erstmal nicht. Was soll ich tun?
 
TE
D

Diversitaet

Komplett-PC-Käufer(in)
winkey.PNG


Inzwischen ja. Ich meine vor dem eingeben des neuen Schlüssels stand da enterprise als Edition.
Updates habe ich alle gemacht.
 
D

DAU_0815

Guest
aber wenn inzwischen dort steht, dass es sich um die Pro Version handelt? Die letzte Möglichkeit die ich sehe, wäre Windows neu zu installieren und im Installationstool den gekauften Pro Key einzugeben.
Dann sollste Du zuerst klären, um was für eine Lizenz es sich handelt und genau diese Variante installieren. Denn ob Home, Pro oder Enterprise macht einen großen Unterschied.
 
TE
D

Diversitaet

Komplett-PC-Käufer(in)
Dann sollste Du zuerst klären, um was für eine Lizenz es sich handelt und genau diese Variante installieren. Denn ob Home, Pro oder Enterprise macht einen großen Unterschied.
Gehe fast von einem Anzeigefehler bei der Version aus (der ja inzwischen auch nicht mehr da ist, sondern da steht Pro). In der Info zur Version steht auch das am 3.1 (Zeitpunkt als ich das System aufgesetzt habe) Pro installiert wurde.


version.PNG
 
TE
D

Diversitaet

Komplett-PC-Käufer(in)
Um das ganze zu beenden: nachdem die offline Installation auch nicht geklappt hat, gab es heute einen neuen Key von MMOGA. Damit ging es. Ursache war dann wohl wirklich einfach ein nicht funktionierender Schlüssel.
 
Oben Unten