Pc neu gemacht und voller Viren

mono12345

Kabelverknoter(in)
Hey ich brauche ein gutes anti viren/spyware programm was sind den so die besten Freeware Programme die ihr nutzt kennt und auch ruhe habt damit?
 
AW: Hilfe Pc neu gemacht und voller Viren

Also wenn der Rechner voller Malware ist solltest du erst einmal das System bereinigen oder besser gleich neu Aufsetzen bevor du dir über irgendeine AV Software Gedanken machst.

Dann solltest du dor vielleicht auch mal Gedanken über dein Surf Verhalten machen. Irgendwas machst du nämlich grundlegend falsch.
 
AW: Hilfe Pc neu gemacht und voller Viren

ich werde ihn neu aufsetzen aber bevor ich das mach würde ich gerne ein virenprogamm treiber etc alles was ich brauche runterladen kann um das zu installieren bevor ich dan internet anstöpsel

Intel core i7 4790k (nicht übertacktet)
Asus maximus vll ranger
16gb ram
AMD readon r9 290x
Intel Boxed neuer Kühler wird bestellt
Corsair Carbide 200R
 
AW: Hilfe Pc neu gemacht und voller Viren

wie wärs einfach mit antivir, malwarebytes o.ä. aufn stick ziehen und nach dem formatieren installieren bevor der rechner aus inet angeschlossen wird?
 
AW: Hilfe Pc neu gemacht und voller Viren

Die 2 Benutze ich schon gerade xD aber beides freeware version nix gekauft lohnt sich des kaufen solcher software?
 
AW: Hilfe Pc neu gemacht und voller Viren

wie wärs einfach mit antivir, malwarebytes o.ä. aufn stick ziehen und nach dem formatieren installieren bevor der rechner aus inet angeschlossen wird?
AVAST free reicht eigentlich:schief:
Und beim installieren immer "benutzerdefiniert" und schön die ganzen Häkchen bei den zusätzlich angebotenen "Progrämmchen" raus. KEINE *tuner *helper *optimizer *cleaner *booster *agent *checker installieren!
 
hmm. wenn dein system jetzt voller viren und gelumbe is, ist es vllt keine so gute idee, das zeug jetzt zu ziehen, aufn stick zu packen und beim neu aufgesetzten system das zeug vom stick zu holen. am ende haste den ganzen rotz durchn stick mit rüber gerettet. und wie man es schafft bei einem neu aufgesetzten pc gleich alles zugekeimt zu haben, erschließt sich mir auch nich so ganz >< weniger pronoseiten, cheats und hackseiten besuchen, wäre ein anfang :P

nein, lso ernsthaft, du scheinst irgendein sehr kurioses surfverhalten zu haben. mach das os neu, zieh dir im ie nen browser und über den dann alles weitere. google und chip meinetwegen sollten für das grundlegende reichen und du setzt dich keiner gefahr irgendwelcher keimlinge aus. du kannst dem browser ja vorher noch so späße ala adblock und noscript mitgeben, wenns die paranoia hergibt ^^ aber wie gesagt: ohne verstand im netz bringt der beste schutz nix.
 
Ich bin davon ausgegangen das er mehr als eine Möglichkeit hat ins Netz zu kommen. Aber im Grunde hat du recht. Eine Überprüfung aller Rechner in deinem Netzwerk wäre angebracht...
 
Relevanter als die Frage "welcher Virenscanner" ist, wie man den Browser absichert, denn da kommen mittlerweile meines Wissens die meisten Sachen auf ein Windows-System.
Bezüglich "brain.exe" - der Tipp wird immer wieder gut gemeint angebracht, ist aber leider keine Patentlösung. Es kam in der Vergangenheit schon häufig vor, dass absolut seriöse Seite mittels infizierter Werbebanner Schadsoftware verteilten. Browser-Addons, die eingebettete Inhalte filtern könnten (Firefox: NoScript; Chrome: NotScripts) sind daher dringend anzuraten.
Ein gepatchtes und aktuelles System (das gilt auch für Browser, PDF-Reader, Mailclient) sollte selbstverständlich sein.

MfG Jimini
 
Ich benutze Avast oder avg jeweils die freie Versionen im wechsel. Momentan nehme ich avg her, aber das prog. nervt momentan wieder verstärkt mit werbefenstern, so dass ich wieder über einen Wechsel nachdenke.
 
Ich habe schon alle möglichen Anti-Virus ausprobiert, der erträglichste ist meiner Meinung nach Avast mit dem aktivierten Ruhemodus. Da ploppen dann keine Meldungen mehr auf, und Werbung habe ich da sowieso noch nie gesehen (wenn man in den Einstellungen rumspielt, kann man quasi alles deaktivieren)
 
Ich bin mit Bitdefender sehr zufrieden. Hat aucu einen automatischen Spielemodus, warnt bei bekannten infizierten Seiten und nervt nicht mit Popups. Eine Firewall mit Virenprogramm, die beschützt dich aber nur bedingt. Die Malware und Viren holst du dir auf den Seiten die du besuchst und den Downloads die du saugst. Davor kann sie dich nicht beschützen..
 
Zurück