• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC nach und nach zusammenstellen

Das stimmt. Der TE kann aber nicht prassen (siehe bisheriger Thread). Ne 460 gtx um 30 € oder ne 550 ti aus der Bucht würden für Managerspiele locker auf max. Einstellungen reichen.

Prinzipiell ok. Ich würde aber schauen, ob du eine Karte findest die etwas länger ist und wenn möglich 2 Lüfter hat. Die kannst dann mit Afterburner runterregeln. Dann bleibt die Karte schön leise. Wär doch schade wenn du bei dem geilen Sys eine unnötige Lärmquelle einbaust. Ausgenommen Shooter (BF4 etc.) kommst mit der Karte auch bei aktuellen Spielen auf mittleren Einstellungen in 1080p noch meist auf 60 fps (Fifa, NBA, Diablo 3, Dirt 3 usw.).

Wenn du die Kohle irgendwie aufbringen kannst, nimm die 240 gb ssd. Dann hast in nächster Zeit auch keine Platzprobleme (natürlich nur, wenn du nicht xxx usw. runterlädst...;))

@Threshold
Die 7770 geht natürlich genauso. Ne 7790 wäre auch denkbar. Will hier nicht Werbung für NVidia machen.

Ich könnte doch auch meine alte 1 TB Festplatte nehmen oder ? Nur wie bekomme ich da dann Windows 7 runter ? Und könntest du mir vielleicht helfen eine Graka zu finden ich weiss nicht worauf ich achten muss >_<

Klar, als 2. Platte ist das eine sehr gute Sache. Teile die Platte in 2 Partitionen, z. B. so
Festplatten-Partition unter Windows 7: So geht’s - CHIP

Einfach googeln (Win 7 Festplatte aufteilen), es gibt einige Anleitungen. Dann schaufelst wichtige Daten auf die 2. Partition (Fotos, Videos, Musik usw auf die ohne BS). Danach einfach die Platte formatieren.

Graka sowas in der Form
Gigabyte GeForce GTX 460 1GB GDDR5 | eBay
Anfang der Woche sind meist weniger Angebote drin, weil die meisten so einstellen, dass am Woe wenn viele Zeit haben die Auktionen enden.
Natürlich ist auch eine AMD möglich
msi R6850 CYCLONE 1GD5 PE/OC | eBay

Nachtrag:

Du formatierst natürlich nur die Partition auf der das BS installiert ist. Die andere Partition ja gerade nicht um deine Daten zu behalten!!!!!

Du hast ja keinen Druck, weil du erst in 2-3 Monaten kaufen willst. Mehr als 30 € (meist noch +Versand) würd ich für ne 460 nicht zahlen. Kannst sicher ein Schnäppchen machen.
Bei AMD musst dich selbst schlau machen. Da kenn ich mich bzgl. der Gebrauchtpreise nicht aus.

Wenn du 100 Posts hier hast, kannst du den Verkäufe Bereich anschauen. Vllt. findest auch hier was.

Also ich werde mir den Rechner voraussichtlich schon mitte nächsten Monat bestellen. Ich habe jedoch überlegt den PC bei HV zusammenbauen zu lassen. Eine Grafikkarte im nach hinein einzubauen dürfte eigentlich kein Problem sein oder ?

Danke aber 501 sind zu viel >_< wirklich maximal 490
Und ich könnte das Geld auch einfach für die Grafikkarte sparen

Zurück