• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC nach und nach zusammenstellen

Ja der ist mit Igpu.
Xenon ist halt wie der i7 was feines aber zum zocken nicht nötig.

Der Unterbau reicht locker 2-3 Jahre um alles zu befeueren. Danach musste halt Abstriche hinnehmen.

Niveau der internen Grafik kann ich nichts sagen. Soll aber auf niedriger Qualität einige Spiele gestemmt bekommen.

Ja der ist mit Igpu.
Xenon ist halt wie der i7 was feines aber zum zocken nicht nötig.

Der Unterbau reicht locker 2-3 Jahre um alles zu befeueren. Danach musste halt Abstriche hinnehmen.

Niveau der internen Grafik kann ich nichts sagen. Soll aber auf niedriger Qualität einige Spiele gestemmt bekommen.

Ich denke, wenn man den Xeon nimmt dürfte der Unterbau locker 4,5 Jahre halten,
selbst in i7 920 von Ende 2008 schafft noch so gut wie jedes Spiel ;)

War der Xenon jetzt teurer als der i7 ? Und inwiefern fein ? Was für Sachen bringt es denn? Weil Bildbearbeitung zB mache ich bereits und Videobearbeitung könnte noch dazu kommen, ist es in solchen Bereichen besser ? Tut mir leid für die doofen Fragen bin leider etwas ahnungslos ._.

War der Xenon jetzt teurer als der i7 ? Und inwiefern fein ? Was für Sachen bringt es denn? Weil Bildbearbeitung zB mache ich bereits und Videobearbeitung könnte noch dazu kommen, ist es in solchen Bereichen besser ? Tut mir leid für die doofen Fragen bin leider etwas ahnungslos ._.

Bei Anwendungen ist der Xeon schneller weil er SMT bietet, Der 1245v3 ist quasi ein i7 4770 nur günstiger :daumen:

Der i7 ist teurer als der Xeon 1230 oder 1245.

Der Xeon bietet eben SMT was so um 20% mehr Leistung bringen kann wenn es ausgenutzt wird.

Und wie nutzt man das aus ? Und zu einer meiner aller ersten Fragen wie schwer ist es eigentlich den PC dann zusammenzubauen, und gestaltet es sich schwer Teile nachzurüsten ?

DAs liegt am Programm.
Du selbst kannst das nicht beeinflussen.
Wenn du eine Software nutzt die von vielen threads profitieren kannst du davon ausgehen dass du dadurch die 20% mehr Leistung abrufen kannst.
Bei anderen Programmen -- wie Games -- ist es eher selten dass alle Threads voll genutzt werden.

Einen PC selbst zusammenbauen ist nicht so schwer.
ES gibt eine Menge Videos auf Youtube wo gezeigt wird wie das geht.
Und solange du dir Zeit lässt und in Ruhe überlegst wie du vorgehen willst kann eigentlich nichts daneben gehen.

PC Zusammenbau ist wie Lego. Einfach Erden und Zeit ham. Der Rest geht von selbst. Aufrüsten genauso.

Also wie sehr du den Vorteil merkst keine Ahnung. Soll aber deutlich sein.

Also ich hab bei 5 Programmen und Spielen nebenbei keine Probleme gehabt.

Und solange er nicht sm Limit ist passt es.

Nur rein zum spielen ist der i5 besser aus Preissicht.

Ich holte mein Xenon nur wegen Programmen mit welchen ich basteln tue und den Punkt weil och nicht übertakten wollte gab ich für das 2. Herz lieber mehr aus.

Woran erkennt man eigentlich den grösten Unterschied wenn man einen guten Prozessor hat? In meiner Momentanen Krücke ist irgendein Dualcore mit glaube 2,4Ghz eingebaut. Ist einfach der PC an sich fixer ?

Oh man, ich kann es kaum abwarten mir den neuen Rechner zusammenzubauen °_° ich war Jahre lang mit meinem PC zu Frieden kann mir bisher gar nicht vorstellen wie es dann aussieht mal einen schnelleren Rechner zu haben und vorallem wie sich das anfühlt

Wirst mit den Setup deine Freunde ham.
Mein Sys ist nach 2 Monaten in 20sek bereit, keine Verzögerungen da ich fleißig ausmiste dieses mal.

Dann freu dich drauf!!! Ist dann wie Weihnachten ;). Falls du dir unsicher bist wegen dem Zusammenbau (hab mit 2 "linken" Händen alles gut hinbekommen) gibt es auf You tube gute Anleitungen (Motawa hat mir sehr geholfen). Für ein paar Euro kannst du dir aber auch alles zusammenbauen lassen. Meine bei Mf sind es 20 €. Nachteil: Du müsstest halt auch alle Teile dort kaufen und kannst dir nicht mit Preissuchmaschinen den günstigsten Anbieter wählen.

Ich bin da recht zuversichtlich was den zusammenbau angeht , auch wenn ich da einen riesen Respekt vor habe :o Und danke für den YT Tipp. Jetzt nur noch das warten .______.

MF sind 100. HWV sind 20.

Generell über Geizhals ist es günstiger da andere Preisliste.

Baue Ihn selbst oder schau mal in der Badtelliste nach wo wer wohnt.

Ich steh für Apolda Jena Weimar und paar Dörfer drin. Als Beispiel zum Zusammenbau.
Ist aber einfach wie Lego.

Keine Ursache. Mir persönlich macht das Freude.

Wie gesagt Erde dich und sei vorsichtig. Im Gehäuseanleitung steht die Schraube Befestigung.

In der Motherboardanleitung die Verkabelung.

Wenn das Lego klappt klappt auch der PC.

Zuletzt bearbeitet:
lass es nicht von jemand anderem zusammen bauen. bau es selbst zusammen. du wirst auch ohnehin viel Freude haben beim auspacken, das kannst du mir glauben:)

Zurück