• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC nach und nach zusammenstellen

APU ist wie so eine CPU mit integrierte Grafik, Beispiel wie das neue Kaveri A10-7860K ( glaub ich) .
Aber irgendwann wird das bisschen nervig, weil alles einfach zu langsam ist und die Leistung reicht einfach nicht aus

Am Montag sollten die Teile ankommen. Ich hätte jetzt noch ein paar abschließende Fragen und würde mich freuen wenn mir jemand diese beantworte könnte. :)

Erstmal könntet ihr mir Grundsätzliche Tutorials vorschlagen für den PC zusammenbau + den Einbau der SSD denn das unterscheidet sich ja vom Einbau der normalen Festplatte oder ?

Dann wie bekomme ich Windows 7 auf den PC , also wenn mein bestelltes Windows 7 ankommt klar mit der DVD, doch wenn das nicht der Fall ist hatte ich ja hier im Thread Windows 7 geschickt bekommen, soll ich das einfach auf einen USB Stick ziehen ?

Wann muss ich denn einen Kühler nachrüsten ? Erst wenn ich auch eine GPU hole ? Und wie ist das mit dem nachträglichen einbauen , muss ich das Motherboard dann jedes mal wieder ausbauen ?

Und wie ist es mit dem nachträglichem einbauen von SATA Festplatten, denn ich möchte mir in einiger Zeit eine 2-3 TB Festplatte holen :)

Danke schonmal

Der Einbau ändert sich nicht, du solltest nur im BIOS AHCI einstellen.

Entweder die ISO mit z.B. CDburnerxp auf ne dvd brennen oder hiermit auf nen Stick ziehen:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Du musst den nicht nachrüsten, wenn dir der boxed zu laut ist würde ich ihn als letztes tauschen. Das Mainbordtray hat ein Loch, durch das du die Backplate das anderen Kühlers schieben kannst. Dadurch musst du das Board nicht ausbauen.

Das Nachträgliche einbauen von weiteren Festplatten geht Problemlos. Du darfst nur nicht vergessen sie zu initialisieren.

Das geht automatisch.
Indem Moment wo du sie einbaust macht Windows das.
Du gehst dann einfach in die Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung und formatiert die neue Festplatte nur noch. Das ist nicht schwer.

Danke :3 Und erstmal letzte Frage was ist denn eine ISO Datei denn das Programm um Windows7 auf den Stick zu ziehen will so eine haben

Ah ok so eine Datei hatte ich schon :D trotzdem danke
Man bin ich aufgeregt xD Hoffentlich steck ich alle Kabel richtig rein >_<

Lass dir Zeit!!! Das ist das allerwichtigste. Solltest heute keine anderen Pläne mehr haben. Nimm einen langen Kreuzschlitzschraubendreher dazu, wenn du hast noch kleine Kabelbinder.
Fang damit an das Gehäuse vorzubereiten (Slotblendenwechsel nicht vergessen). Dann CPU, RAM, CPU Kühler, Board so in Gehäuse (Abstandshalter beachten). Dann SSD. Zum Schluß Graka und Netzteil.
Hab hoffentlich nichts vergessen.

Zurück