PC nach neuem Netzteil / Graka dauerhaft am piepen

VYMajoris

Kabelverknoter(in)
Ich habe heute eine neues Netzteil ( Bequit Dark Power Pro 10 850W ) und eine neue Graka ( Gigabyte GTX 780Ti GHz Edition ) in meinen Rechner eingebaut.
Pc startete danach einwandfrei bis auf, dass er dauerhaft am Piepen war .
Zuerst habe ich alle Leitungen überprüft, ob sie richtig stecken.
Danach habe ich den 8Pol adapter für die Graka ausprobiert ( vorher waren es 6+2Pol Stecker).
Zu guter Letzt habe ich alles raus genommen, bis auf die CPU und die Festplatte.

Das Piepen bleibt trotzdem. Denke deswegen, dass es am Netzteil liegt oder liege ich da falsch ?
( Oder vll. mal BIOS Reset ? )

MB: GA-Z87X-OC Force

Danke schon mal im voraus

spulenfiepen bei grafikkarten kommt (hört man) wenn man am zocken ist oder nen benchmark laufen lässt bei hohen FPS werten

wenn du im idle schon spulenfiepen hast kanns eher dann nur das netzteil sein

kannst ja mal testen grafikkarte alles auf max im treiber stellen und nen bench laufen lassen oder zocken....

m.f.g. Razzor

Wenn das fiepen auch ist wenn die Graka ausgebaut ist wird es wohl kaum an der Graka liegen also ist das benchen und zocken überflüssig.
Mein letztes Bequiet auch Dark Power hat gepfiffen bis zum geht nicht mehr, dann kamen 2 pfeifende corsair platinum und hatte schlussendlich glück mit dem seasonic da war ruhe

meint ihr wenn man den lüfter kurz anhält beim einschalten würde den fehler entlarven? das netzteil überhitzt ja nicht sofort und man hört ja ob das pfeifen da rauskommt

Zurück