Pc muckt herum wie er mag :P

Lucksau

Schraubenverwechsler(in)
Nabend zusammen seit langem suche ich mich durch Foren und Foren doch niemand konnte mir helfen :(
Beim Spielen von z.b BF4 und andere Titel passiert meist ein unglück Sodass mein Pc in eine sozusagen Grafikfehler bug kommt ? Siehe Bild
Mit Glück hängt kurz der Sound ich schliesse alle programme Spiele anwendungen und es geht normal weiter . Aber meistens freezt der Pc und ich habe keine Chance iwas zu tun außer den restart knopf zu betätigen.
Zum PC

Asus GTX 660 TI OC
FX 8350 AMD
16 GB ram
650 Watt NT
MSI g46 Board
2 Monitore 27 und 21,5 Zoll
SSD und normale Platte
3 Kühler ...

Mem Tests gemacht
Grafikkarte ausgetauscht
Wärmeüberprüft

Überall keine anzeichen von iwelchen Probs ...

Ich bin davon überzeugt es sei das Board.... Denn nach ca. 2 Wochen hats mir den onboard sound zerschossen :O ?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :( .

Danke im vorraus

Anhänge

• IMG_20140116_185125.jpg
    IMG_20140116_185125.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_20140116_185127.jpg
    IMG_20140116_185127.jpg
    846,1 KB · Aufrufe: 130
Denke aber das deine Grafikkarte dann auch etwas abbekommen hat.
Wenn der Onboardsound auch weg ist kann es sein das auch natürlich etwas anderes mit in tot gegangen ist.

Welche Austausch-Graka hast du denn eingebaut?
Besteht der Fehler eventuell seit einem Treiber-Update???
So nen Graka-Treiber stürtzt auch gerne mal zusammen :(

Nen Hardware-Defekt ist natürlich auch möglich, gerade wenn dein Sound ebenfalls verstummt ist.
Schau dir am besten mal alle Kondensatoren genau an, ob da einer geplatzt ist.
Die Dinger platzen mitunter auch unten auf und nicht oben an der Sollbruchstelle.
Also Mainboard gut ausleuchten und genau kucken.

Das kenn ich. So sah es bei mir auch aus, hab mich tot gesucht,:wall: Ende vom Lied kaputtes HDMI Kabel. Schau da auch mal nach! :) Gruß

Die Quadrate deuten auf einen defekten Videospeicher der Graka hin. Die hat's wohl zerrissen.
Schließe mich der meinung EIGENTLICH an. Was aber sein KANN ist das durch den Crash deines Mainboards die Lines deiner PCI-E Ports zerstört oder ein teildefekt aufweisen (Wackelkontakt/Kurzschluss etc) also würd ich es so machen deine Graka mal einen Tag zum freund mitnehmen und da ausgiebig zocken. Sollte kein Fehler auftreten werden wohl irgendwelche Leiterbahnen deines Boards was abbekommen haben.

Hatte ich auch mal mit einer AMD ATI 9800 XT, tolle Artefakte überall= VRam hinüber. Direkt Nvidia gekauft und hatte seitdem niewieder Probleme :daumen: das ist jetzt 10 jahre her :D

Das Propellerjungen-Geblubber meines Vorposters schon wieder... :schief:
Siehste ja: 10 Jahre später, und "Qualitätshersteller" nVidia hat die VRAM-Fehler. :D

@Topic und damit an den Threadersteller
Welches Netzteil hast Du? Billig-Chinaböller oder Markenware? Bitte die genaue Bezeichnung angeben.

Zuletzt bearbeitet:
"Grafikkarte ausgetauscht" aber nicht daran gedacht dass es das Problem sogar noch verschlimmert?
Treiber verursachen gern mal unerklärbare Fehler wenn unterschiedliche Karten/Treiberversionen verwendet werden...

Ich würde ja mal sagen PC neuaufsetzen!
Wie lange hast du den Memtest86 laufen lassen?
Welches NT hast du genau?
PCIe Slot wechseln, HDMI/DVI Kabel tauschen...
Wenn das alles nicht hilft dann mal das Board austauschen!

PS: der Onboardsound kann auch wegsein wegen Treibersalat...Also UNBEDINGT neuaufsetzen bevor neue HW angeschafft wird!

Wie schon öfters erwähnt schreib uns mal was das fürn Nt ist wenn das so nen Knaller ist wie häufig haben wir das Problem, allerdings könnt es das Mainboard und oder die Graka gleich mitgerissen haben

So erstmal VIELEN DANK das so viele zurück schreiben :).

zum NT Sharkoon Rush Power 600W A

Grafikkarte wurde getauscht mit gtx 260 und einer Radeon 79xx irgendwas :P . Bei beidem trat der fehler auf ... soweit ich weiß :O

Geplatze kondensatoren habe ich keine gefunden

Anhänge

• IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    977,9 KB · Aufrufe: 45
Grafikkarte wurde getauscht mit gtx 260 und einer Radeon 79xx irgendwas :P . Bei beidem trat der fehler auf ... soweit ich weiß :O

Na was sag ich?
Du setzt jetzt erstmal deinen PC neu auf und lädst dir mit der 79xx grafikkarte den richtigen Treiber runter (amd.de), da die wahrscheinlicher Funktioniert als die 260er...
Dann mal sowieso alle Treiber installieren und wieder ausprobieren!

Wenns das nicht war die Liste von vorhin weiter abarbeiten...

Dein Netzteil ist zwar nicht das allerbeste, aber auch nicht das allerschlechteste. Also sollts daran nicht liegen..

Hab die Graka nicht mehr zu Hand ... ich hatte die iwann umgetauscht weil iwas mit ihr war :P .

Also das Mainboard wird sowieso jetzt am ende des Monats getauscht.
Wenn es dann weiterhin besteht is die graka am po ? Glaub hab da noch Garantie drauf gott sei dank :P

//EDIT
Ich habe immer neu aufgesetzt bei neuem Geräten :P
U.a ist er jetzt sogut wie Clean Windoof 7 64 bit drauf die Spiele an sich und das wars ... :P .Natürlich die treiber noch ;)

Weiß jemand ein gutes VRAM test programm ?

Zuletzt bearbeitet:
Also danke nochmal für eure Mühen ...
habe nun ein anderes Board und bis jetzt sind keine Fehler aufgekreutzt :) .
Also mit glück lag es nur am Board :))

Zurück