Pc Monitor für Xbox-Ps4

LYoxX

PC-Selbstbauer(in)
Pc Monitor für Xbox-Ps4

Hallo Leute

Undzwar suche ich ein Monitor im preisbereich 150€

Meine Erwartungen sind nicht sehr groß:
Wie gesagt ca 150€
Full HD
Soll Schöne Farben Haben
Und da ich mit diesem auch noch zocken möchte eine gute Reaktionszeit
Und das Wichtigste : Ich sollte eine Konsole z.b Xbox 360 per HDMI Anschließen können und mein pc per DVI Und dann so rumswitchen

D.h wenn ich z.b gerade nichts an der Xbox machen einfach auf den PC Wechseln ( DVI )

Hoffe ihr wisst was ich meine :)

AW: Pc Monitor für Xbox-Ps4

Und damit kann ich wie gesagt eine HDMI Konsole und PC Gleichzeitig anschließen?

Ja, warum denn nicht? Der Monitor hat 1x DVI und 1x HDMI

HDMI = Konsole
DVI = PC

Die Bildquelle kannst du manuell auswählen. Du hast hier halt nicht den Luxus einer Fernbedienung, sondern musst das am Monitor machen. ;)

Er hat aber keine integrierten Lautsprecher! Vllt. wäre das noch wichtig zu erwähnen im Bezug auf die Konsole.

Nunja bis jetzt stören mich 2 Faktoren^^ ich weis bei 150€ darf man nciht so Wählerisch sein aber:

Lautsprecher währen vom Vorteil, währe gut wenn welche drinne währen

Und das die Anschlüsse nicht so offen liegen sondern unter so einer " Blende "

Kensnt du evtl noch welche

Die Lautsprecher haben und freiliegende Ports ? :)

Einen Monitor mit Blende habe ich schon lange nicht mehr gesehen. ;) Ist die Blende wirklich so wichtig?
Das mit den Lautsprechern sollte kein Problem sein. Allerdings darfst du dir da kein klangliches Wunder erwarten.

Mensch bin ich wählerisch :D

Aber dieses Designe gefällt mir nicht -.-

Und dieser hat auch nur VGA Und dann habe ich das problem wie bei meinem jetzigen Bildschirm das Der Stecker manchmal rausgeht wegen dem DVI Adapter

Sorry falls ich so hohe anforderungen habe^^

Hat deine Grafikkarte kein HDMI-Ausgang?

Aber dieses Designe gefällt mir nicht -.-
Das ist mitunter das schlimmste was du machen kannst. Man darf den Monitor nie nach dem Design auswählen. So kann man ganz schnell einen Griff ins Klo landen.

Ich sag mal so, die Sache mit den Lautsprechern ist nicht so schlimm. Nur das mit den Anschlüssen ist schwer zu finden. ;) Raus rutschen tun die Stecker auf jeden Fall bei den neuen Monitoren nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die PS4 hat selber Audioausgänge da musst du nur ein Paar Boxen anschließen.

Also sagen wir so, es währe schön wenn die Bedinung frei gelegt währe ist aber auf keinem fall ein Muss

Doch meine Grafikkarte hat HDMI Aber möchte es doch lieber über DVI Anschließen

Nur der LG Hat mir von anfang nicht so gefallen

MFG: ) hoiffe noch auf ein paar monitore

da ich mich in der Matrie aber garnicht einfinden kann,hoffe ich auf antworten von euch

Design muss wirklich nicht aufständig sein , nur ein Schwarzer rahmen eig,und dann halt die anforderungen :)

Nochmal zum Thema Lautsprecher:
Sogar die billigsten Logitech-Dinger die es gibt klingen besser als alle integrierten Lösungen in Monitoren die ich bisher gehört hab.
Bei meinem Blu-Ray Player kann ich meine Boxen ohne Probleme anschließen, bei der XBox braucht man glaube ich einen Adapter.

IPS ist eine bestimmte Art von Monitor Panel. Siehe hier:

TN und IPS:

TN:

TN steht für Twisted Nematic. Wörtlich übersetzt: verdrillt nematisch
TN-Panels (auch TN + Film genannt) sind die günstigsten, schnellsten und damit auch die am meisten verbreiteten LCD-Panels.

Nematisch bezeichnet einen Zustand oder eine Phase, in der die stäbchenförmigen Moleküle eines LC- oder Flüssigkristall-Bildschirms alle in einer Richtung angeordnet sind.

Liegt keine Spannung an, drehen sich die Flüssigkristalle horizontal. Somit wird der Bildpunkt (Pixel) erleuchtet, und ein weißes Licht entsteht.

Wird dagegen Spannung angelegt, richten sich die LC-Moleküle vertikal aus. Das Bild beziehungsweise der Bildpunkt bleibt schwarz. Wird Spannung weggenommen, richten sich die LC-Moleküle aber wieder horizontal aus, und das Licht wird durchgelassen.

IPS:

IPS steht in der Langform für In Plane Switching.
Diese unterscheidet sich von TN insofern, als dass die Flüssigkristalle parallel angeordnet und nicht um 90 Grad verdrillt sind. Legt man Spannung an die Elektroden an, sind die LC-Moleküle horizontal und parallel zur Polarisationsschicht ausgerichtet und lassen somit kein Licht hindurch. Das heißt, der Bildpunkt bleibt schwarz. Legt man keine Spannung an, werden die LC-Moleküle um bis zu 90 Grad gedreht, wodurch das Licht mehr oder weniger ungehindert den Polarisator passieren kann.

IPS hat gegenüber TN einige Vorteile. Die bedeutendsten sind aber die erhöhte Blickwinkelunabhängigkeit sowie die genaueren Farbabstufungen. Früher waren IPS-Panels zum Spielen ungeeignet, da die Reaktionszeiten einfach zu hoch waren. Im Laufe der Jahre hat der Fortschritt aber auch vor den IPS-Panels nicht halt gemacht, und so sind in der heutigen Zeit bereits einige Monitore auf dem Markt die den TN-Panels deutlich Konkurrenz machen.

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Die B300H Serie ist zwar einigermaßen in Ordnung, aber im Vergleich zum G2450HM und dem VN247H unterlegen.
An deiner Stelle würde ich den IPS235P/IPS237L nicht ohne weiteres aus dem Rennen werfen.
Ich habe selbst damals zu nem gamingtauglichen 60 Hz TN Monitor gegriffen und wünschte, das ich den damals erst favorisierten IPS235P genommen hätte.
In der 60 Hz Riege bieten gute IPS Panels für 99% aller Gamer ein ausgeglicheneres Paket.
Erst die (derzeitig von mir anvisierten) 144 Hz Panels bringen beim Gamen am PC einen nennenswerten Vorteil.
Da die Konsolen aber sowieso in der Regel nicht mehr als 60 Fps liefern und ich bezweifle, dass die neuen Konsolen daran etwas ändern werden, ist ein 144 Hz Monitor höchstwahrscheinlich Geldverschwendung.

Zurück