• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC + Monitor 2000€ Budget

Lynth

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

es wird Zeit für einen neuen PC. Mein Budget sind 2k€. Es soll beste Performance werden für aktuelle Spiele auf max. Details und aufwendige Musikbearbeitung
mit Cubase.

Ich brauch alles:

Gehäuse+Netzteil
Mainboard
DDR 3 RAM
Prozi
Grafikkarte (hd7970)
Soundkarte
SSD+HD
Brenner
Lüftung
Monitor LED Full hd so groß wie möglich (27)

G15,G5 sowie Headset ist vorhanden.

Danke im Voraus!

Achja er soll so leise sein wie möglich wegen Mikrofon Aufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Warenkörbe von Headcrash und mir sind sehr ähnlich;)
Als SSD ist die Corsair Performance Pro sicher sehr gut, allerdings wird im Forum vorwiegend die Crucial m4 (und seit einer Zeit die Samsung 830) empfohlen, da über diese viele Erfahrungen vorhanden sind.
Bei der Soundkarte habe ich keine Ahnung, ich habe einen Platzhalter verwendet.
Die HD7970 dürfte allgemein zZ schwer zu bekommen sein (Liefersituation)

Mit Soundkarten kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Habe aber viel gutes über die Asus Sonar Karten gehört.

Mit den Asus Karten bist du sicher richtig beraten, egal ob 80€ oder 120€. Ich denke es guckt noch ein audiophiler PCGH'ler hier rein und kann dir genaues sagen.;)

Na, Bestellung is scho weg. Bis jetz sind bei mir aber eh alle Boxed im Keller gestorben :)

Rest des Systems passt ja für BF3 und MMOs wie SWTOR oder später GW2 auf max. oder?

Ach Mist des hab ich ned bedacht. Naja wird scho passen :-)
Ich hatte Bedenken weil ich von i7 auf i5 und von 7970 auf 7950 zwecks P/L und nutzen runter bin. Ich render halt keine Videos *g*

Naja, da hättest Du Dir ein paar % Mehrleistung teuer erkauft. Sowohl der i5 als auch die HD7950 werden schon sehr gut ausreichen für die nächsten paar Jahre.

Zurück