• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit Potential für ca. 800€

Brasko

Kabelverknoter(in)
PC mit Potential für ca. 800€

Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten 1 1/2 Jahre aus Gründen der Mobilität fürs Studium nur mit einem Laptop Lenovo Y580 ab und zu mal gezockt habe möchte ich nun wieder einen richtigen Pc zum zocken haben. Hierbei ist es mir wichtig bessere Performance besonders bei Dayz, Battlefield 4 und Arma 3 zu bekommen.

Monitor, Tastatur und Maus sind noch vorhanden. Der Tower kann von mir aus so günstig wie möglich sein, da Ende des Jahres der PC sowieso in einen Schreibtisch integriert wird.

Ich habe mich nun länger schon nicht mehr mit Hardware befasst hätte aber gerne einen Prozessor der sich gut übertakten lässt und ein paar Jahre hält. Bei der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher wäre ich bereit eventuell nächstes Jahr nochmal zu investieren für mehr Performance. Was würdet Ihr mir empfehlen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC mit Potential für ca. 800€

Moin Brasko,

auf OC würde ich wegen dem Budget verzichten, bringt beim zocken eh nicht viel.

Ich mach erstmal eine Konfig ohne OC :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Core i5-4590
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x Zalman Z1
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Wären zusammen ungefähr ~ 810,- Taler.

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Mehr als 8 GB RAM brauchst Du definitiv nicht zum zocken, und die Graka wird auch nächstes Jahr noch völlig reichen ;-)

Wenn Du gerne übertakten möchtest, kann ich auch umbasteln und eine etwas schwächere (aber immer noch sehr starke) Graka einbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Moin Brasko,

auf OC würde ich wegen dem Budget verzichten, bringt beim zocken eh nicht viel.

Ich mach erstmal eine Konfig ohne OC :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Core i5-4590
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x Zalman Z1
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Wären zusammen ungefähr ~ 810,- Taler.

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Mehr als 8 GB RAM brauchst Du definitiv nicht zum zocken, und die Graka wird auch nächstes Jahr noch völlig reichen ;-)

Wenn Du gerne übertakten möchtest, kann ich auch umbasteln und eine etwas schwächere (aber immer noch sehr starke) Graka einbauen.

Moin!

Fall meine Meinung interessiert: Rundum Runde Sache; mein vorgeschlagenes System hätte sich nur in Nuancen unterschieden ;)

MfG!

Iso.

@ Rossi

Case wird eh überbewertet ;)

edit : upps ist ja doch dabei ...glatt übersehen :schief:

warum manche noch immer ein optisches Laufwerk benötigen ist mir seit Jahren ein Rätsel...

@ Monkey

Der Rechner soll ja auch Ende des Jahres direkt in den Schreibtisch eingebaut werden, deswegen ein sehr günstiges.

@ Da Vid

Naja, ab und an soll vielleicht mal was für nen Kumpel gebrannt werden.
Ich persönlich brauche definitiv keinen Brenner mehr (nur für Kumpels), aber der kostet ja nicht wirklich viel ;)

Ist ja schön und gut, deine Konfig, aber was sucht der 2400er RAM mit 1,65 Volt darin :huh:

^^weil er für mehr Fps sorgt .....und jetzt kommt mir bitte nicht mit mehr wie 1,5v ist schädlich :schief:

Da der Aufpreis recht gering ist ist das immer noch P/l mäßig das günstigste um mehr aus seinen Sys rauszuholen ;)

Ich weiss ja, das bei der Spannung die Meinungen auseinander gehen, aber man sollte wenigstens hierauf hinweisen :

Intel recommends using memory that adheres to the Jedec memory specification for DDR3 memory that is 1.5 volts, plus or minus 5%. Anything over this voltage can either damage the processor or significantly reduce the processor lifespan.

^^da bin ich anderer Meinung ...wenn man hochrechnet was die 5 € an mehr Leistung bringen kommt man schnell drauf das schnellerer ram das billigste Upgrade ist was P/l technisch am meisten bringt ;)

^^da bin ich anderer Meinung ...wenn man hochrechnet was die 5 € an mehr Leistung bringen kommt man schnell drauf das schnellerer ram das billigste Upgrade ist was P/l technisch am meisten bringt ;)

Nur merkst du keinen Unterschied ob du 1600er oder 2400er RAM drin hast.

Und komm mir jetzt nicht mit RAM Benchmarks. ;)

Den Text kenne ich.
Wo ist der Vorteil?
2 FPS mehr bei BF4?

Schau dir mal den unterschied in den min FPS an ....das sind mehr wie 2 FPS ;)

andere geben mehr wie 100€ aus um vllt 10 FPs mehr zu haben von daher sind die 10€ mehr als gut investiert.

^^manchmal verstehe ich euch nicht ..

Da nickt ihr ab wenn jemand ne Graka kauft und 100€ ausgibt um 10 Fps mehr zuhaben und wenn es hier 4 FPS für 10€ gibt dann redet ihr das schlecht :huh:

egal ...zeit für Back to Topic

Zurück