PC mit Physx Karte Langsamer

Naja,Mafia 2 ist schon recht anspruchsvoll,wenn man Geometrie- und Physx-Effekte auf anschlag setzt.
Allerdings halte ich eine 240er GT nicht für sehr zukunftssicher,denn die kommenden Physx-Spiele werden alle nen Happen mehr Physx-Power haben wollen,da kann ich SPIRITus-96 nur beipfichten.
Ok ne 260er ist im groben derzeit vieleicht noch etwas viel,aber ne 9800GTX(+)/250 GTS darf es schon zu einer 470/480er GTX sein. ;)

Ist ja Krank ! :)
Wie viel zieht so ne GTX250/60 dann noch an Strom weg wenn die schon so schuften muss ?
Also sorry aber ich find sowas ist echt der Flasche weg , sollen die doch mal 4 Kerne richtig nutzen das man davon mal was hat , das kostet einen bestimmt weniger Strom als so GPU scherze .
Gerade Mafia 2 ist so ein Kandidat , laut diversen Tests liegt der 4te Kern da praktisch brach , aber zu einer GTX 480 wo eh schon saft zieht wie Sau soll man fuer optimales Physx noch ne GTX 260 dazu stellen , echt zu krass ;)

mfg F-4

Du könntest auch mal testen wie es aussieht wenn du die GTX 470 für PhysX nimmst und die 260er für die Grafik. Würde mich mal interessieren^^

Würde mich nur mal interessieren, weil es mir irgendwie so vorkommt als wäre APEX in Mafia anspruchsvoller als die eigentliche Grafik. Gut mit AA vllt. nicht, aber ohne.... müsste man mal testen.

Würde mich nur mal interessieren, weil es mir irgendwie so vorkommt als wäre APEX in Mafia anspruchsvoller als die eigentliche Grafik. Gut mit AA vllt. nicht, aber ohne.... müsste man mal testen.

wenn man so Liest ist das auch so , jeenfalls wenn man Physx auf High stellen will soll man ja mindestens ne GTX260 haben ! und das ding zieht ueber 150 watt was schon heftig ist wenn die GTX470 auch ueber 200 zieht ! kann man sich ja gleich ne GTX480 ins Case stecken :)

mfg F-4

wenn man so Liest ist das auch so , jeenfalls wenn man Physx auf High stellen will soll man ja mindestens ne GTX260 haben ! und das ding zieht ueber 150 watt was schon heftig ist wenn die GTX470 auch ueber 200 zieht ! kann man sich ja gleich ne GTX480 ins Case stecken :)

mfg F-4

Ich hab auch ein RIII Extreme i7 @4 Ghz und eine GTX 295 und bei mir läuft das Spiel absolut flüssig auch auf Physx High und einer Auflösung von 1920*1980.

Vielleicht haben die GTX 295 nicht getestet (ist ja offensichtlich ein Nvidia Benchmark) weil die Schneller ist in Mafia II als eine GTX 480 :D.

Ich hab auch ein RIII Extreme i7 @4 Ghz und eine GTX 295 und bei mir läuft das Spiel absolut flüssig auch auf Physx High und einer Auflösung von 1920*1980.

Vielleicht haben die GTX 295 nicht getestet (ist ja offensichtlich ein Nvidia Benchmark) weil die Schneller ist in Mafia II als eine GTX 480 :D.

ja kann sein , da es ja auf DX9 basiert fallen alle Vorteile was Speed angeht von DX10/11 weg und brachiale Leistung hat die 295er auch :)

mfg f-4

Wenn die Kleidungseffekte ausgestellt sind habe ich um die 90 FPS, sind sie eingeschalten ein Drittel. Meiner Meinung kann da was nicht stimmen, entweder war der Programmierer besoffen oder die Effekte sind absichtlich so ressourcenfressend Programmiert worden. Warum sollen diese mikrigen Effekte, die man ohnehin fast nicht bemerkt 2/3 der Leistung brauchen?
Ein kleiner $ - bonus von Nvidia und schon wird ein Spiel plötzlich um einiges langsamer dafür verkauft Nvidia mit der Spieleveröffentlung gleich einige tausend Grafikkarten mehr als sonst. - ganz einfach.

Wahrscheinlich kommt in einem Halben jahr irgendein Performance - Patch der dann die Leistung steigert.
Es gibt genug Leute, die extra für ein Spiel eine Phsyx - Karte oder Grafikkarte kaufen. Zahlt sich wirklich aus! die von Nvidia als Super - Physx Karte gepriesene Gt240 bringt bei mir genau 1,5FPS mehr toll! - Wrd sie schnellstens wieder zurückgeben!

@X-Coffee
Ich habe festgestellt das bei 3d06 die 470er mehr bringt als mit der 275er.
bei GPU-Z waren beide Karten mit 8Lanes angesteuert.
Nun meine Frage GTX 275er Karte verkaufen oder drin lassen?

ich schätz mal das dein Board nicht mehr lanes zur verfügung stellt.
ind dem fall ein neues mb kaufen, das 2 mal x16 bietet. oder die 275er verkaufen. (was ich machen würde)

Weil es ja auch einen so großen Unterschied macht ob die Karten mit 16x oder 8x angebunden sind...
Der Unterschied 16x vs. 8x liegt selbst im Crossfire mit 2 5870 bei MAXIMAL 5% ;)
PhysX selber brauch kaum Bandbreite, sondern nur viele Shader bzw Rechenpower. Da würde selbst 4x oder sogart 1x reichen.

Zurück