Pc mit LapTop verbinden, um Daten rüber zu schieben

Warlock54

Freizeitschrauber(in)
Pc mit LapTop verbinden, um Daten rüber zu schieben

Seid gegrüßt! ;)
Ich habe letztens meinen Pc formatiert. Davor habe ich meine wichtigsten Daten auf den Laptop von meinem Bruder gezogen, mit Hilfe eines USB sticks (waren so 20 Ladungen ^^). Meine Frage: Kann ich nun den Laptop mit meinem PC verbinden, um meine Daten rüberzuschieben? Habe mal gelesen, dass es irgendwie mit einem LAN kabel geht. Kann mir bitte jmd erklären wie ich das hinbekomme. BTW: gegoogled hab ich schon, aber wohl falsch, da ich net fündig geworden bin. Finde nur themen bei denen leute über lan verbindn um zu zocken und so ^^.
Wir haben beide Windows 7 (Professional & Ultimate).

Vielen, vielen Dank schonmal im Vorraus ;);)
mfG

AW: Pc mit LapTop verbinden, um Daten rüber zu schieben

Einfach zusammen stecken, dann hast du in der Regel direkt eine Verbindung. Unter Win7 noch das Laufwerk oder die Ordner Freigeben mit den entsprechenden Zugriffsrechten und dann kannst du hin und her schieben.

Nein, damit geht das nicht. Da müsstest du über einen Hub/Switch gehen. Beim Crossover Kabel sind die Kabel intern gedreht damit man darauf verzichten kann.

ok gibt es vllt noch eine andere Methode? Der LAptop ist per Wlan an den gleichen Router verbunden. Kann man vllt die Daten so "rüberschicken". Ist dir solch eine Methode bekannt? Müsste ja eig. gehn, Laptop schickt per Wlan Daten zum Router, Router per Lankabel an meinen PC. ? ^^

Natürlich, ist ja wie ein Netzwerk. ZWar recht langsam, das das W-Lan einfach bremst, aber es geht.

Musst nur mal schauen ob die Rechner sich im Netzwerk finden. Normalerweise sollten sie sich finden. Aber frag mich jetzt nicht wie man das konfiguriert wenn sie sich nicht finden, da kann ich dann gleich einen Roman schreiben. Ein bisschen komplizierter ist das schon und wenn du überhaupt keine Ahnung hast, solltest du in deinem Bekannten/Freundeskreis mal fragen ob da jemand Ahnung hat.

hmm aber ich versteh noch nicht, wie ich dann den freigegebenen Ordner auf meinen Rechner rüberziehen kann. hmmm...

Start -> Netzwerk. Da müsste der jeweilige Rechner zu finden sein und du kannst wie im Explorer, Daten einfach zu dir kopieren.

Nein, musst du nicht. Den anderen Rechner solltest du ganz normal im Netzwerk sehen können ohne was zu machen. Wenn nicht, sind weitere Einstellungen nötig. Hast du niemanden der sich ein wenig mit Netzwerken auskennt? Dir alles hier zu erklären ist schlichtweg zu viel, zumal man ein gewisses Grundwissen haben muss um eine Erklärung zu verstehen. Wenn es jemand hier machen möchte, bitte, aber es ist eben keine Kleinigkeit die mal eben schnell erklärt ist.

Doch ich sehe ihn, aber wenn ich drauf drücke, muss ich PW und Benutzernamen eintippen. was für ein Benutzername und PW? wir haben beide kein PW am PC.

Geh mal in der Systemsteuerung unter Netzwerk und Freigabe. Hier kann man die Passwortabfrage ausschalten.

ok Kaktus Danke dir soweit! Jedoch werde ich jetzt erstmal Basketball-Wm anschaun, grad SPanien-Serbien, gutes Match. Danach guck ich mal weiter ;)
mfg, bis dann =)

bringt es mich weiter, wenn ich mit beiden in eine Heimnetzgruppe beitrete?

Ist im Grunde egal, sofern du die Passworteingabe nicht ausstellst, macht das keinen Unterschied.

Hi Leute!
Ich hab mir jetzt ein cross-over Kabel zugelegt. Wie gehts jetzt weiter? Ich verbinde den Pc mit dem Laptop jedoch geschieht nichts ^^. Help ! ;)

Zurück